News: Pendelhoden/Hodenhochstand

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tamara, 2. Dezember 2003.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: !
    Ich hatte Euch ja schon mal geschrieben, das Leon erst einen Pendelhoden hatte (auf gut Deutsch Wandereier :-D ) und dann hieß es Hodenhochstand und das wir mit 8 Moanten nochmal zum KiA kommen sollen, um dann eine Hormonteraohie zu beginnen :( ! Heute war der Termin und was soll ich sagen..... es sind wieder Pendelhoden. O-Ton der KiÄ: "Die flutschen ja gut die Kleinen !" Die Hoden und auch der Hodensack sind zwar klein, aber sie sind gut beweglich, so dass keine Hormone gegeben werden müssen :bravo: ! Wir müssen es zwar im Auge behalten, aber die KiÄ war sehr sehr zuversichtlich.... Ich bin ja sooooo happy :achwiegu: !!!!

    Erleichterte Grüße
    Tami70
     
  2. Hallo Tami, ich dachte immer, Pendelhoden und Hodenhochstand wären das gleiche. Wieder was gelernt :-D !

    Ich freu mich natürlich mit euch mit, das Leon die Medikamente (wären es welche gewesen?) erspart bleiben!

    Liebe Grüße
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Sally,
    ein Pendelhoden sind Hoden die so humherwandern, mal sind sie im Hodensack, mal in der Leiste usw.... Ein Hodenhochstand ist, wenn die Hoden irgendwo (meist in die Leiste) "festsitzen" ! Beim Hodenhochstand werden Hormone über ein Nasenspray oder Spritzen gegeben, um die Hoden zu bewegen in den Hodensack zu "wandern", dies blieb Leon GsD erspart ! Ich hoffe dabei bleibt es auch und es regelt sich von alleine. Bis zum 2. Lebensjahr sollten die Hoden im Sack bleiben :jaja: !

    :bussi:
    Tami70
     
  4. Das wird schon klappen!

    :bussi: zurück.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...