Neurodermitis

K

Karina

Neurodermitis mit 17?
Mein Frage ist, kann man, wenn man schon Jahre keinen Schub mehr hatte, plötzlich und über Nacht eben in den Beugen (zieht sich weiter) einen juckenenden Ausschlag bekommen?
Ich hatte das schon Jahre lang nicht mehr und bin etwas überfordert... ob ich zum Arzt muss, was ich draufmachen kann, erstmal ohne Cortison.
Was macht ihr denn bei den kleinen Kindern?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Karina,
Wenn es seit Jahren der erste Schub ist, es sich sehr schnell ausbreitet und größere Ausmaße annimmt, würde ich gleich zum Arzt gehen und nicht erst selbst rumprobieren.
Was Du versuchen kannst, sind z.B. Tannolact-Creme oder eine einfache Pflegecreme, um die Haut vielleicht zu beruhigen. Achte darauf, daß die Creme möglichst keine Duftstoffe enthält.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben