Neurodermitis wer kann mir helfen

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
hallo leute:winke:

bei meinem kleinen sohn ist seine neurodermitis ausgebrochen.er ist sich ständig nur noch am jucken.habe vom kinderarzt auch schon verschiedene salben bekommen,mittlerweile sind wir bei einer kortisonsalbe angelagt,die hilft aber auch noch kaum.ich möchte meinem krümmel auch nicht ständig mit kortison behandeln.weiß jemand einen rat?oder hat jemand auch ein kind mit neurodermitis?:(

lg claudia und lucas
 
S

schnulle

AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

:winke::winke::winke:

Meine grosse hat zwar keine Neurodermitis, aber auch immer wieder juckende Hautstellen. Wir haben mal die Dermatop verschrieben bekommen und sind recht zufrieden damit (lassen wir uns von SchwiMu immer aus der Türkei mitbringen- hab`s ja auch). Ich kann dir nur viel Kraft ünd Geduld wünschen und halt die üblichen Tipps geben: keinen Weichspüler benutzen, Kind in Öl oder Kleiebadezeugs baden, viel Luft an die Stellen lassen (wenn es das "tolle Wetter" mal zulässt). Was nicht geholfen hat waren die vom Arzt empfohlenen Lotions mit Pipizusatz, hat es nur noch verschlimmert.
Kann dir leider nicht so richtig helfen- Sorry
 
T

Tini

AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

Hallo,

also meine Kleine hatte mit 3 Monaten auch eine sehr trockene, rote picklige Haut. Der Kinderarzt hat total viel verschrieben -auch stärkere mittel. nichts half richtig. das war mir dann zu heftig und bin dann mal zum Hautarzt gegangen. Du glaubst nicht wie schnell der alles wieder in ordnung gebracht hat. meine kleine hat nur eine empfindliche und trockene haut.
er hat mir eine sehr gute creme verschrieben..die benutze ich immer noch. seit dem haben wir keine probleme mehr. hoff das bleibt auch weiter so.

also geh doch auch mal zum hautarzt. der hat ja jeden tag mit dem thema "haut" zu tun im gegensatz zum kinderarzt.

liebe grüße

tina
mit yasmin 11/05
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

Claudia, da Neurodermitis bei jedem ein wenig anders verläuft, würde ich Dir auch raten, zum Hautarzt zu gehen. Man sollte, wenn es so sehr juckt, Allergien ausschließen, man kann dem Juckreiz mit speziellen Medikamenten abhelfen, man muß stadiengerecht behandeln. All das kann ich übers Internet nicht.
Also, mach bald einen Termin und dring darauf, daß man den Kleinen bald anschaut - und wenn Du dann noch Fragen hast, dann her damit.
Liebe Grüße, Anke
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

danke schonmal für eure hilfe.
bei meinem sohn ist ein allergie test gemacht worden,der war negativ.ich werde mal zu einem hautarzt gehen.

gruß claudia und lucas
 
D

Dr. Jan H. Wilkens

AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

Nicht abgesprochene Werbung wird bei uns leider noch manuell geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Neurodermitis wer kann mir helfen

Hallo Claudia,

über das Thema Neurodermitis im Baby- und Kleinkindalter könnte ich ellenlange Erfahrungsberichte schreiben.
Ich kann dir einen sehr guten Kinderarzt und Allergologen in Krefeld empfehlen, dem wir es zu verdanken haben, dass Aaron - ein wirklich schwerer Fall - heute beschwerdefrei ist. Ist nicht unbedingt um die Ecke, aber die Anfahrt lohnt allemal!!! Die Adresse geb ich dir gern via PN.

Wenn du an einem Austausch mit anderen betroffenen Eltern interessiert bist, schau doch mal bei www.nd-kids.de vorbei.
 
Oben