"Neujahrs-Grundreinigungsputz"

S

Suselchen

Ist es bei euch auch so, das sich über diese lächerlichen paar Tage von Weihnachten bis Neujahr soviel ansammelt?
Bei uns waren zwischen den Jahren alle zuhause, und so wurde natürlich nicht so wirklich was getan,sprich bügeln oder putzen....
Nun habe ich am Montag mal unseren Baum verabschiedet, und mit der Wäsche angefangen. So zieht es sich jetzt Tag um Tag und will irgendwie kein Ende nehmen :umfall:
Gestern alle Lichterketten und Bildchen von den Fenstern genommen, diese auch gleich geputzt, Gardienen gewaschen und wieder hingehängt und zumindest im Wohnzimmer schon mal Staub geputzt. Zwischendurch immer mal wieder ne Maschine Wäsche anstellen und aufhängen... Ich hab das Gefühl das sich in dieser einen Woche immer ganz besonders viel ansammelt!
Ist es bei euch auch so?
 
AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

Nicht nur in DER Woche :umfall: Ich mache aber generell alle 2 bis 3 Monate so eine Großputz-Aktion. Da werden Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Schränke innen aussen und oben geschrubbt, ausgemistet ......
 

Su

Das Luder
AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

Theoretisch ja, praktisch muss ich arbeitgen gehen und habe dafür keine Zeit.

:winke:
Su
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

So isses bei mir tagtäglich :umfall:

..aber ich geh ja arbeiten und seh´s nicht am Tage ..und abends isses dunkel :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

na ja, ich arbeite ja "anders" aber ich hab auch nicht alle drei Monate Frühjahrsputz :mrgreen: .... aber im Januar, da packts mich schon auch. Momentan noch nicht wirklich, mir fehlt die Sonne und bissi wärmere Temperaturen.
Ich miste so leise vor mich hin, fahr alle naslang irgendwelche Sachen zur Caritas, Recyclinghof usw., damit ich überhaupt mal Platz hab zum Putzen :heilisch: ...


wie konnt man denn letzte Woche Fenster putzen? hier wär mir das Wasser an der Scheibe festgefroren - zumindest von aussen...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

wie konnt man denn letzte Woche Fenster putzen? hier wär mir das Wasser an der Scheibe festgefroren - zumindest von aussen...


das habe ich mich auch grad gefragt - und ich hatte ne gute Ausrede es nicht zu tun...

Ansonsten gehöre ich auch eher zur Gattung Jäger und Sammler (besonders Staub und einfach nur rumliegends Zeugs), so eine Grundreinungsaktion muss von gaaanz langer Hand geplant werden... :nix:

LG Nele
 
S

Suselchen

AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

Ich habe gerade leider keine Arbeit, vielleicht fällt es mir auch deshalb so dolle auf :umfall:
Das Fenster putzen ging gut, hier ist nichts an der Scheibe fest gefroren. Aber kalt war es trotzdem...wobei es für mich sowieso kein "perfektes" Wetter zum Fenster putzen gibt :)
 
Oben