neugierig bin

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
So nun möchte ich gerne mal wissen wo ihr alles her kommt.

Wir kommen aus NRW. die Gemeinde nennt sich Reichshof aber der Ort in den wir wohnen ist so klein das er auf keiner Karte zu finden ist.Wir haben seit ca. 5 Wochen 100 Einwohner aber immer noch mehr Vierbeiner, ich sage nur Natur pur. Damit ihr Euch mal einen kleinen Eindruck verschaffen könnt ein paar Bildchen vom letzten SOMMER. Damit einem mal was wärm wird bei dem tollen Wetter was wir im Moment haben.

152neuneu.jpg



148neu.jpg149neu.jpg150neu.jpg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: neugierig bin

100 Einwohner...da kennt jeer jeden, was? Bist Du dort auch geboren?

Ich komme original aus Dessau/Sachsen-Anhalt, bin aber in en letzten 10 Jahren eher etwas in der Welt rumgekommen...im Moment sind wir in Addis Ababa mit ca 14 Mill Einwohnern...in gut 3 Wochen gehts nach Italien...aber auch das nur temporaer...

:winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: neugierig bin

Geboren und aufgewachsen bin ich im spreewald, Mit 18 ging es für knapp 4 Jahre nach Berlin, Ausbildung machen und eben zu meinem Mann. Dann der Entschluss, Großstadt und Kinder wollen wir nicht also ging es hier her. Wohnen jetzt in einem kleinen Ort bei Neuzelle so recht mittag zwischen guben und eisenhüttenstadt
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: neugierig bin

Ich bin aufgewachsen in einem kleinen Kaff im Saarland, 2km neben Saarlouis (das ist die nächstgrößere Stadt, da wohnt seit letztem Jahr Rainer Calmund). Wir haben insgesamt 10.000 Einwohner, aber verteilt auf die Hauptgemeinde unten und 13 Ortsteile die oben auf dem Berg liegen (man sagt hier immer lieber gleich dazu, dass man von unten kommt, die von oben - 'vom Gau' wie man hier sagt - sind weniger beliebt ^^). Zur Schande für unseren schönen Ort muss ich gestehen, dass Oscar Lafontaine hier wohnt (allerdings oben). Ansonsten stand hier vor langer Zeit das erste Werk von Villeroy und Boch (die Villeroys haben auch ein großes Anwesen hier) und auch Reichskanzler von Papen stammte von hier (und auch dessen Anwesen steht noch unten an der Hauptstraße). Also ein kleines Kaff mit diverser Prominenz.

Wir wohnen am hinteren Ende, unser Grundstück grenzt direkt an Felder und den Wald, also richtig gemütlich ländlich, sehr ruhig, einfach perfekt für Kinder zum aufwachsen. Ich habe auch mal zwischendrin für 4 Monate in Berlin und etwas mehr als ein Jahr in Nürnberg gewohnt, aber es hat mich doch immer wieder hierher zurück gezogen. Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich hier alt werden und sterben werde, aber genau so will ich es auch haben :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: neugierig bin

Ich komme aus der Schweiz, dem Kanton Thurgau. Aufgewachsen bin ich im Kanton Zürich, im Oberland :mrgreen: Dort bin ich hin und her gezogen in einem Radius von wohl 10km. Mein 9.er Umzug ging dann zu meiner grossen Liebe nach Deutschland. (Am Zoll hielten sie mich für bekloppt, weil doch die Deutschen eher in die Schweiz ziehen als umgekehrt) Hier wohnen wir im "Hotzenwald". Unsere Gemeinde liegt zwischen 700 und 800 Höhenmeter. Schlagzeilen machten wir zuletzt wegen unserem Bürgermeister, der einen "Anschlag" auf sich selbt ausübte und dummerweise dabei gefilmt wurde :umfall: Ausserdem hat Uriella ein Dorf ganz in der Nähe, aber gesehen hab ich sie noch nie. Ansonsten wohnen wir total auf dem Land, am Busen der Natur :zwinker: und ich bin hier mehr zu Hause, als ich es in der Schweiz jemals war. Mein 10er Umzug war innerhalb der Gemeinde, aus der ETW ins EFH. Ich liebe es, hier zu wohnen. Wir wohnen in einer 30er Zone, rundum wohnen unsere Freunde mit denen wir gemeinsam den "Offroad Club" bilden. Ausserdem meine liebste Lieblingsnachbarin die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Im Sommer schaut man draussen, ob schon jemand Rauchzeichen gibt, ansonsten macht man selber welche. Und normalerweise kommen dann Freunde und Nachbarn mit ihrem Körbchen mit Geschirr und Salat und setzen sich dazu. So verbringen wir den Sommer mehrheitlich im Garten und grillt, die Kids spielen oder dürfen irgendwo bei Freunden auf dem Traktor mitfahren. Es ist immer was los und man ist nie "alleine". Ich liebe es hier einfach :herz:
 
Oben