Haustiere Neues von unserer Fellnase

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Neues von unserer Fellnase

Luci, wichtig bei der Auswahl der Hundeschule ist auch, dass sie sich mit Jagdhunden auskennen! Deshalb unser Training bei einer Setter-Züchterin! Die normale Hundeschule für Labbis, Boxer, Schäferhunde etc. war bei uns kein Erfolg, bzw. dem Hund zu langweilig und vor allem " zu laut"!
 

Tami

Partyschnecke
AW: Neues von unserer Fellnase

Jepp richtig Steffi, für uns ist das reine Platztraining auch nix. Ist mir zu eingeschränkt von der Sichtweise her. Zu sehr auf den Platz bezogen, zu sehr einstudiert. Mein Hund soll ja bei mir und mit mir in der freien Natur auf Spaziergängen, im Alltag funktionieren und nicht nur auf dem Hundeplatz. Danke dir Steffi für die Links, da geh ich gerne mal schauen. Ach da fällt mir nochwas ein. Am Anfang würde ich die Dummys auch noch nicht werfen, sondern wegtragen. Hilfreich ist, wenn eine zweite Person dabei ist und du den Hund zunächst am Platz hälst. Wenn du die Leine abmachst und dort liegenläßt, wo du startest, dann sollte er auch dahin, also zu dir und zurück zur Leine apportieren. Der Hund lernt so quasi nebenbei und ganz automatisch, dass es zurück zur Leine geht und dort auch das "Spiel" wieder endet.


@Lucie

ganz lieben Dank für deine lieben Worte, da freue ich mich ganz besonders drüber!
 

Tami

Partyschnecke
AW: Neues von unserer Fellnase

Samstag bitte Daumen drücken, da ist unsere Prüfung!
@Steffi
Der Gordon meines Partners stammt von einer Frau Steinhaus, aus Alpe am Niederrhein, die ist aber nun wohl nach Österreich gegangen. Sie heißt nun wohl Bock, das ist ihr Zwinger: http://www.gordons-lodge.com/gordon-setter-tirol_pid,2196,type,firmeninfo.html Total lustig finde ich aber , dass ich mit dem Frauchen vom Vater meines Hundes ( Atreju von der Osterpforte) telefoniert habe und die hat mir gesagt, dass Atreju der Vater von Huntin Jordan ist, das ist ja scheinbar der Hund deiner Trainerin. Ich sags ja die Welt ist ein Dorf. Kein Wunder das Duke so gut ist, er hat vom Vater gute jagdliche Anlagen mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Neues von unserer Fellnase

Wow, Tami, eure Fellnase ist biiiiiildhübsch! Und die Fotos, wo ihr mit drauf seid, sind entschieden zu klein *motz* ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Neues von unserer Fellnase

Mensch, jetzt habe ich das alles hier durchgelesen, das ist ja irre kann man das überhaupt neben einen Beruf und Kinder machen :umfall: Das muss wirklich die ganze Familie mittragen.

Ich finde ja so Hunde wirklich toll, aber ich hätte nie und nimmer die Ausdauer und Konsequenz jeden Tag so mit dem Hund zu arbeiten.

Echt toll was ihr da so macht, und so schöne Bilder :herz:

Und Euch Tami für Samstag viel Glück *toi, toi, toi* Aber bei dem frauchen kann ja da nichts schiefgehen.

Was ich mich ja nicht ganz ernst gemeint frage, so manche Dinge kann man auch gut in die Kindererziehung mit rübernehmen, oder :heilisch:

Lg
Su
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Neues von unserer Fellnase

Su, das stimmt mit der Erziehung! Ich meine, dass man das mit in die Kindererziehung nehmen kann. Man muss bei Hunden schon sehr konsequent sein, wenn man was erreichen möchte!
Und wir haben uns ja die Hundis mit Absicht erst angeschafft, als unsere Kids schon ein gewisses Alter hatten, so dass sie auch schon mal am Nachmittag zwei Stunden alleine bleiben können.
Tami, den Zwinger von Frau Bock kenne ich, hier wohnt auch eine Familie, die zwei Rüden von dort hat.
Und ja, Du hast Recht, Hunting Jordan ist eine von Giselas Hündinnen! Sie erwartet ja Welpen, wie Du gelesen hast!
Die Welt ist wirklich klein, aber ganz besonders in Setterkreisen, das stelle ich immer fest, wenn wir hier oder in der Umgebung auf Setter treffen und ich ( natürlich! ) immer sofort frage, woher die Setter stammen *gg*!


Liebe Grüsse und viel Glück für Eure Prüfung! Du musst hinterher unbedingt davon berichten, bin schon sehr gespannt!

Steffi
 

Su

Das Luder
AW: Neues von unserer Fellnase

Su, das stimmt mit der Erziehung! Ich meine, dass man das mit in die Kindererziehung nehmen kann.

Steffi

Ich denke auch, wenn man sich z.B. jeden Tag bewusst soviel Zeit für die Kinder nimmt, schaut das sie so und soviel Zeit an der Luft sind, so uns soviel "Übungen" machen und eben das man seine Regeln hat und die auch konsequent einhält.

Echt spannend, ich danke Euch für den tollen Einblick
su
 
Oben