Neues Buch von Elizabeth George

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lumibär, 22. Juni 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo :winke:

    von Elizabeth George soll es ein neues Buch geben.

    Hat das schon jemand gelesen ? Das letzte Buch bzw. die letzen zwei von ihr haben mir nicht so gut gefallen. Sind auch allgemein glaube ich in der Kritik nicht so gut angekommen. Alle anderen fand ich sehr gut.

    Wie ist das NEUE ??

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    Na, zwei dumme ein Gedanke.
    Das Buch stand heute in der Buchhandlung.
    Du Buchhändlerin hat so ziemlich meinen Büchergeschmack und sagte auch, dass die beiden letzten nicht lesenswert waren (ich hab sie direkt weggelassen :nix: ) aber das hier soll wieder richtig gut sein.
    Ist nur leider noch gebunden. :bruddel:

    [ISBN]3764501650[/ISBN]
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    tja, bei lizzie george schaff ichs aufs paperback zu warten, nicht so bei

    [ISBN]3764502010[/ISBN]

    oder gar meiner lieblingsthrillerautorin (noch vor kathy reichs :wink: )

    [ISBN]3442301289[/ISBN]


    wie hießen denn die beiden letzten george romane? ich hab ziemlich viele im regal stehen und komm bei der reihenfolge dann doch immer durcheinander.. :cool:

    :winke:
    jackie
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    Mal wieder mein Lieblingslink:

    http://www.krimi-couch.de/krimis/elizabeth-george.html


    Thomas Linley und Barbara Havers Reihe:

    (1988 ) Gott schütze dieses Haus

    (1989) Keiner werfe den ersten Stein

    (1990) Auf Ehre und Gewissen

    (1991) Mein ist die Rache

    (1992) Denn bitter ist der Tod

    (199:relievedface: Denn keiner ist ohne Schuld

    (1994) Asche zu Asche

    (1996) Im Angesicht des Feindes

    (1997) Denn sie betrügt man nicht

    (1999) Undank ist der Väter Lohn

    (2001) Nie sollst du vergessen

    (200:relievedface: Wer die Wahrheit sucht

    (2005) Wo kein Zeuge ist



    Aber: "Die Handlung der Romane stimmt bei den Büchern chronologisch nicht mit der Reihenfolge der Entstehung überein. Der von der Handlung her erste Roman ist Mein ist die Rache." (Zitat von www.krimi-couch.de)



    :heilisch:
     
    #4 Frauke, 27. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    danke liebe frauke :D

    hab grad die kritiken auf amazon gelesen, die sind ja hymnisch

    obwohl ich mir jetzt schon denken kann, was lynleys schlimmste katastrophe sein wird.. :nix:
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    Oh weh! :entsetzt:
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Buch von Elizabeth George

    Hallo,

    also, ich habe mir das Buch gekauft.

    Im Gegensatz zu den beiden letzten war es wieder richtig gut.

    Es ging neben den komplexen Mordfällen auch wieder ausreichend um Lynley und Barbara usw.

    Lynleyes private Katastophe und das Ende des Buches haben mich dann sogar noch ein paar Tränchen gekostet (schäm).

    Nein, das Buch war wirklich gut und zu empfehlen !!!

    Jetzt lese ich Helene Tursten, Der erste Verdacht. MAl sehen wie das ist. Bis bald

    LG
    Sonja
     
  8. AW: Neues Buch von Elizabeth George

    Hallo,

    ich habe es auch gelesen und bin enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Klar, die Geschichte um Lynley und Barbara ist wieder mal nett zu lesen und ich habe es auch recht schnell durchgehabt, aber die eigentliche Kriminalgeschichte fand ich dürftig und einige Vorkommnisse dann doch an den Haaren herbeigezogen (ich will ja nicht in die Details gehen, ansonsten würde ich sagen, was ich meine...)

    Ne, meins war das nicht so.

    Liebe Grüße, Elke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...