Neues aus Irland....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 26. November 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: in die Runde!

    Nachdem wir gut hier gelandet sind und einige Lauferei hatten, kommen wir nun, am Wochenende, ein wenig zur Ruhe.

    Wir mussten uns hier melden und Tonnen von Papierkram erledigen, zwecks Haussuche, Krankenversicherung und Job...

    Wir sind ja bei meiner Schwaegerin unter gekommen und um die Haussuche ein wenig zu beschleunigen, hat sie ein Schreiben fuer uns aufgesetzt, in dem steht, dass durch ihre Krankheit eine unvorhergesehene Verschlechterung ihres Zustandes gekommen ist, und dass wir nun schnell ein eigenes Haus brauchen! (Die Grossen muessen ja zur Schule und wir koennen sie erst anmelden, wenn wir eine Adresse haben und wissen, WO ueberhaupt wir sie hinschicken muessen!!!)

    :-D Ich muss sagen: Ich war angenehm ueberrascht ueber die Behoerden hier, allerdings war eine "Tante" dabei, die meinte, uns an die "homeless Unit" zu verweisen, weil sie keine Lust hatte, sich mit uns auseinander zu setzen! 8O

    :hahaha:

    Nun, dagegen koennen wir so oder so angehen, weil sie uns nicht haette so lustlos "abspeisen" duerfen und sie sich mit uns haette befassen muessen aber was HEUTE dann passiert ist, kann nur ein gutes Omen sein:

    Liz, meine Schwaegerin, kennt einen der irischen Bundestagsabgeordneten, er hat ihr schon einmal geschrieben, dass sie ihn nur anzurufen braeuchte, wenn wir hier bei den Behoerden nicht weiter kaemen.
    Heute morgen schellte es hier an der Tuer.
    Noel O`Flynn, besagter Bundestagsabgeordnete, stand vor der Haustuer meiner Schwaegerin und wollte "nur mal so" anfragen, ob auch alles in Ordnung sei?!


    :weglach:
    Ihr haettet sein Gesicht sehen sollen, als Liz ihm erzaehlte, dass die eine "Tante" uns ins Obdachlosen-Heim stecken wollte!
    :weglach:

    (Die anderen Damen von den Aemtern waren uebrigens zauberhaft! So was Nettes und Hilfsbereites kenne ich von Deutschland aus fast gar nicht! Da kenn ich nur sowas wie diese besagte "Tante"... :) Eine Dame vom Arbeitsamt war dermassen verknallt in die Jungs, dass sie sie staendig abeknutscht und geknuddelt hat.... :-D)

    Nun, Mittwoch hat das Amt fuer die Haeusersuche wieder offen und wenn wir mit irgendwem "Probleme" haben, brauchen wir nur Noel anzurufen! :wink:
    :-D
    Und so wie es aussieht, haben wir tatsaechlich reelle Chancen noch vor Weihnachten ein eigenes Haus zu ergattern! :achwiegu:

    Was Joes Job angeht:
    Einer seiner Freunde hat ihm schon einige Vorstellungsgespraeche verschafft und Noel, der Abgeordnete, sagte ihm heute Morgen, dass er ihm jederzeit ein Zeugnis ausstellt, sollte er es fuer einen Arbeitgeber brauchen!


    8O


    :-D

    :achwiegu:


    :bravo:

    Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt und ich bin zuversichtlicher als bisher, dass nun gaaaanz schnell alles "gut" wird!

    So. Und nun noch was "Privates"... :-D

    David fuehlt sich hier pudelwohl!
    Er schlaeft wieder durch (ok.. mit in unserem Bett, ist aber platzmaessig nicht anders zu gestalten z.Zt.!) und hat einen Appetit entwickelt, der mir die Sprache verschlaegt!
    Nix mehr mit nur "trinken" wollen! :nein:
    :achwiegu: Er futtert wie ein Scheunendrescher und ich bin mega froh darueber!!!

    Dylan hat sich zu einem kleinen "Wueterich" entwickelt, schlaegt und beisst, wenn ihm was nicht passt! 8O
    Und ihm passt so einiges nicht, schliesslich darf er ja nicht alles tun, was ER will! :wink:
    Aber ich denke nach ein paar Wochen "Training" wird er es gerafft haben und wieder "normal" werden... :hahaha:

    Elena und Sebastian knuepfen hier schon die ersten Kontakte.
    Ich war ueberrascht wie viel Englisch sie schon verstehen und sprechen koennen, nach nur zwei Schuljahren Englischunterricht! :umfall:
    Somit sinkt meine Angst, dass sie hier in der Schule nicht klarkommen koennten, um einiges!

    Molly, die Katze meiner Schwaegerin hat vor drei Monaten Junge geworfen.
    Meine liebe Schwaegerin hatte daraufhin nichts "Besseres" zu tun, als ein Junges fuer meine vier Monster "aufzuheben".... :umfall:
    Dabei wollten wir gar keine Tiere!!!

    :hahaha: Aber die Kinder haben uns ueberzeugt!
    Wir werden Baby Chloe -so wurde sie von Elli getauft- mit in unser neues Heim nehmen...
    Meine Schwaegerin meinte es gut! Um den Kindern die Eingewoehnung leichter zu machen!
    Ich schaetze, sie hatte Recht denn alle vier Monster sind "totaaaal scharf" auf dieses "Viech"....:nix:

    Allerdings sind Katzen in Irland "Freigaenger", d.h. sie sind wirklich eher "selten" zu Hause und ich denke, damit werde ich leben koennen.... :heilisch:

    Joe ist so entspannt wie schon lange nicht mehr!
    Der Besuch von Noel heute hat ihm noch einmal MEHR Antrieb verschafft.

    Ich persoenlich habe immer noch nicht ganz begriffen, dass dieser "Ausflug" hier kein "Urlaub" ist, weil es sich immer noch so anfuehlt...
    Ich schaetze, spaetestens mit dem eigenen Haus wird es "kommen"...

    Am Montag erwarten wir unseren Container, dann habe ich schon wieder ein Stueckchen "Heimat" mehr um mich und denke schon, dass ich es schaffe, mich "richtig" hier einzuleben!

    So. Das war`s erst mal von uns "Vaterlands-Fluechtigen", wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie euch mitteilen! :jaja:

    Macht euch ein schoenes Wochenende!!!

    :winke:
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues aus Irland....

    Na das hört sich doch alles super an :bravo: .
    Schön das alles so gut klappt.

    Alles Liebe weiterhin
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Neues aus Irland....

    Das hört sich doch hoffnungsvoll an!

    Ich hoffe, das ihr weiterhin so viel Glück haben werdet und ganz schnell ein eigenes Heim finden werdet!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Neues aus Irland....

    Ach Corinna,

    das hört sich doch toll an.
    Während des Lesens wurde mein Grinsen immer breiter!!! :-D
    ICh freu mich so für Euch, dass Ihr so eine Unterstützung habt und dass sich alles so wendet, dass Ihr schnell in Irland heimisch werden könnt.

    :achwiegu:

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass das mit dem Haus und dem Job ganz bald klappt.
    Und sach mir dann bitte Bescheid, wo Ihr wohnt, damit ich weiss, wohin ich kommen muss ;) :-D

    Süße, schön dass es Euch gut geht
    :bussi:

    Silke
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues aus Irland....

    Ich finde auch das sich das schon mal gut anhört und drücke die Daumen, dass es noch vor Weihnachten mit dem eigenen Häuschen klappt :prima: Alles Gute!

    Liebe Grüße
     
  6. AW: Neues aus Irland....

    corinna: megaspannend das ganze!!!! :)

    was ich grad nicht verstehe: amt für häusersuche. klingt ja interessant. da gehste hin und die suchen echt was passendes???? ist das dann ein haus von der stadt o. wer ist da gelistet?

    wenn der container nun kommt, wo lagert ihr das dann alles???? hülfe!

    die leutchen dort scheinen total nett zu sein.
    lachen musste ich ja bei dem "irischen bundestagsabgeordneten". :hahaha: du bist wirklich irgendwie noch auf "urlaub".

    ich wünsche euch jetzt einfach weiter glück! und bald ein wunderschönes passendes haus.:)
     
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Neues aus Irland....

    Mensch super Corinna.
    Das hört sich ja echt mega gut an. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen das Ihr vor Weihnachten noch ein eigenes Heim habt.


    LG
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Neues aus Irland....

    Hey Corinna,

    schön, dass du dich meldest!

    Gretel hat schon die Frage gestellt, die mir auch auf der Zunge lag. Amt für Häusersuche? Gibt es da besondere irische Sitten? Kennen die keinen privaten Markt, so wie wir ihn haben (Anzeigen, Makler...)?

    Und auch ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell richtig zu Hause seid,

    viel Glück, liebe Grüße, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...