neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

KaJul

Gehört zum Inventar
Hallo hallo,

ich bräucht mal euren Rat,
ich muss mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen und bin mir nu überhaupt nicht schlüssig, was ich mir kaufen soll.
Diverse Tests studiert über LCDs, aber die richtig guten, die wohl auch ein scharfes Bild bringen, Kontrast und kein Geflimmer liefern, fangen wohl bei >1000€ an.
Mein Limit ist aber bei 500-600€

also doch noch ne Röhre??

Da ist mein Problem, da ich ja auch noch ein entsprechendes Möbel dazu brauch, fast nix mehr mit der passenden Tiefe finde, alles schon auf Flat ausgerichtet :umfall:

Was tun??

:winke:
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

Ich habe mir im Juni einen großen LCD- TV (ich glaube 81er) gekauft ohne vorher großartig Tests zu lesen. Die verwirren mich immer ;)

Ich bin in ein Fachgeschäft mit guter Beratung gegangen und habe mir die 5 vom Fachberater empfohlenen Geräte vor Ort angeschaut und dann den genommen, der "meinem Auge am meisten zusagte."

Und bisher bin ich wirklich zufrieden und froh, nicht noch mal Röhre gekauft zu haben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

Hendrik fragt welche größe du haben willst?

"Unseren" Plasma von Panasonic bekommt man jetzt schon für ca. 700€ und wir sind super zufrieden... wir haben noch 1300€ dafür hingeblättert :umfall:

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

Achte aber auf den Stromverbrauch, gerade die LCDs benötigen meine ich z.T. sehr viel. Da war letzt irgendwo ein Artikel dazu.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

Vor einiger Zeit gab's mal bei Pro-Markt einen "no name" LCD für knapp 500,00 Euro. Den hab ich nahezu überlegungslos gekauft und war/bin hochzufrieden. Allerdings bin ich kein TV-Junkie und nicht besonders pingelig bei Bild- oder Tonqualität. Bis jetzt ist mir allerdings noch nichts Negatives bezüglich der Guck-Qualität aufgefallen.

Vor ein paar Monaten haben wir uns dann der Optik halber, weil er besser ins Wohnzimmer paßt als der damals von mir Gekaufte, einen arg hochwertigen von Samsung gekauft. Zugegeben merk selbst ich, daß er wirklich ein wesentlich strahlenderes und klareres Bild zeigt - dafür hat er aber auch locker das Doppelte von meinem damals gekostet.

Trotzdem finde ich, der billige TV tut's mindestens ebenso.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: neuer TV: LCD oder doch noch Röhre??

Hendrik fragt welche größe du haben willst?

"Unseren" Plasma von Panasonic bekommt man jetzt schon für ca. 700€ und wir sind super zufrieden... wir haben noch 1300€ dafür hingeblättert :umfall:

lg

ich denke mal, bei mir ist da preislich die Grenze, muss mich dochmal in so nen Fachmarkt schwingen und gucken gehen...
 
Oben