Neuer Terrassenbelag

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Wir werden heuer unseren Terrassenbelag erneuern müssen
und möchten das ganz gerne mit Holzbohlen machen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Welches Holz? Preise? etc.

Vielen Dank!!!
 

Petra

desperate housewife
Da schliess ich mich mal an, aber ich wollte eher neue Platten (Holz zu teuer :heul: )

Superschön, aber sauteuer ist Bankirai (schreibt man das so :eek: ?), ich glaub, das ist das teuerste Holz für so was :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Superschön, aber sauteuer ist Bankirai (schreibt man das so ?), ich glaub, das ist das teuerste Holz für so was

Stimmt, aber auch das härteste! Wenn man z.B. diese herkömmlichen kesseldruckimprägnierten Holzfliesen nimmt, hat man schnee die Abdrücke von den Stuhlbeinen drauf. Und es bedarf natürlich einer gewissen Pflege. Fliesen sind da relativ pflegeleicht, da man sie einfach mit dem Schlauch abspritzen kann und man z.B. kein Unkraut in den Fugen hat. Bei Fliesen aber auf Frostsicherheit und Abriebgruppe achten!
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich finde diese Holzfliesen auch total schön, aber wir haben uns dann wegen dem preis und der Pflegeintensität dagegen entschieden.

Ich denke, wir werden wohl irgendwelche Betonplatten nehmen.

LG
Regina
 

Kristina

Dauerschnullerer
Also, wir waren gestern in diversen Holzfachmärkten und
bei OBI.
Dieses Bangkirai ist wohl das härteste und pflegeleichteste
und natürlich das teuerste 5,20 EUR pro laufmeter.
Lärche kostet immerhin noch 3,50 EUR.

Und wir brauchen Dielen für ca. 30qm... 8O

Die Platten haben mir nicht gefallen, die machen keinen
sonderlich hochwertigen Eindruck. Und der Belag soll
ja dann doch ein paar Jahre halten.

So, jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher was wir machen.
Vielleicht können wir es doch noch auf nächstes Jahr schieben
dann kann ich wenigstens wieder mithelfen...

Aber danke für eure Tips!
 
S

Sonne3121

Ich hätte auch sooooooooooooooooooooooo gerne eine Holz-Terrasse.

Mein SchwiVa hat eine, und als wir Sommer dort waren und die Kiddies barfuß gelaufen sind, konnten meine Schwägerin und ich den Kindern die winzig kleinen Splitter wieder aus den Füßen ziehen - das macht bei 2-3 Jährigen wirklich keinen Spass!! :nein:

Also werden es bei uns doch wieder Betonplatten, oder ein Betonguss, oder Steinfliesen

LG Nele
 
Oben