neuer Schulranzen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Silly, 13. September 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Sebastian braucht einen neuen Ranzen, weil der alte einfach viiiiiiiel zu klein ist :umfall:
    Jetzt meine Frage, an die erfahrenen Mamas ;)
    Sind die Schulrucksäcke von 4you wasserdicht? Wasserabweisend?
     
  2. AW: neuer Schulranzen

    hallo,

    eine "erfahrene" mum antwortet mal :).

    mein jüngster sohn noel hat seit 1/2 jahr einen 4you rucksack (er konnte seinen dino-ranzen nicht mehr sehen, und da er mit 9 jahren [leider *seufz*]schon über 1,50 meter groß ist war ihm der wahrscheinlich zu peinlich).

    bis jetzt war er stets dicht!! - und das bei diesem verregneten "sommer". einmal ist ihm eine wasserflasche vorn in "seinem frühstücksfach" ausgelaufen. auch dort hat er sich als sehr dicht erwiesen. alles blieb im fach, ich brauchte nur auskippen und auswischen - der rest blieb trocken. ob das nun zufall war, oder der ranzen wirklich so toll ist, da müsste man vll. einen fachverkäufer fragen.

    ich bin jedenfalls absolut zufrieden. und es war noch ein schnäppchen, war reduziert und an dem tag gab es bei karstadt dann noch auf die reduzierte ware 20 % - so kam er ca. 40 euronen.

    liebe grüße

    monika

    ps: es ist ein schlichter blauer (dunkel- u. hellblau ) auf dem label steht "soccer"
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: neuer Schulranzen

    Danke Monika :)

    bei uns würde es ich um das Exemplar "Celtic Myth" handeln ;)
    Gestern (1. Schultag im Gymnasium) ist sein Ranzen, den er eigentlich noch behalten wollte - für 8 Std. Unterricht aus allen Nähten geplatzt. Da er Sport hatte, konnten wir das Vesper und eine Trinkflasche GsD in die Sporttasche packen :hahaha:

    LG Silly
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: neuer Schulranzen

    Natasha hatte auch einen 4You über 2 jahre.

    Wasserabweisend sind die aufjedenfall.

    Welche auch noch gut sind, sind die EastPak Schulranzen, die sind ähnlich der 4You Ranzen und nicht einfach nur wie Rucksack. Die EastPak haben glaub ich sogar noch mehr platz :???: hat der Sohn meiner Freundin.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: neuer Schulranzen

    Wir haben ein von Kappa und der ist echt klasse passt viel rein und ist wasserabweissend.. Luigi ist sehr zufrieden damit..
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: neuer Schulranzen

    Hallo! Hier noch ein Bericht einer "erfahrenen" Mama. Nachdem Eileen dem Sammy-Alter entwachsen war, bekam sie in der 4. Klasse einen 4You. Er war wirklich klasse, wasserdicht, praktisch und doch noch einem Ranzen ähnlich auf dem Rücken zu tragen. Seit Mitte der 5. Klasse ist 4You jedoch völlig out und es kam ein Eastpak-Rucksack. Mittlerweile hat sie schon den dritten davon. Der Nachteil daran ist, die Hefte und Mappen sehen immer sehr gammelig aus. Aber alle anderen Taschen sind "uncool" und "peinlich".
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: neuer Schulranzen

    :winke: Junior hatte den auch von 4you--- ein super Klasse Teil :prima: ich würde sagen die Geldausgabe lohnt sich falls ihr den gewünschten nicht per Zufall als gebrauchten findet.

    Wasserdicht?? ja, durch die zusätzliche Klappe die den Reissverschluß abdeckt. Ich habe eine Bekannte die nimmt den sogar zum Motorradfahren und da ist sie schon in einige Unwetter geraten. Sie hat ihren günstig vom Flohmarkt erstanden, ein "richtig guter" Motorradrucksack wäre wesentlich teurer gekommen

    lg

    *gleichmaldaddelwelchesModellgewünschtwird/Bilder* :)

    .



    meine Edit = *handvordiestirnklatsch* hätte ich mir ja auch denken können - das Motiv, mein ich :)

    .
     
    #7 kieselchen, 18. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...