Neuer Nickname

Neuer Nickname für die Rennmaus

  • Sonja~F

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Sonja & Kiana

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • SonjaF

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonja 78

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ...ich hab nen anderen Vorschlag :-)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Ich finde Rennmaus gut :) , aber würde sonst Sonja & Kiana nehmen, weil ich den Namen Kiana soo schön finde :D (weisst du ja :jaja: )...

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich Dannie und die 3 Zwerge mal ändern muss... :) :-D
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Schade, daß du den Namen Rennmaus ablegen willst, aber ich kann dich schon verstehen. Doch wenn schon, dann wäre ich auch für Sonja & Kiana, da fällt die Umstellung für uns auch leichter, weil man gleich weiß, um wen es sich handelt. Und Kiana ist so ein schöner Name. :jaja:

LG von Mandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich finde Rennmaus auch klasse, kann dich aber voll verstehen :jaja: Angela1711 war auch so ein klassischer "Guck-da-mal-rein-und-bin-wieder-weg-Name". Tja, bin immer noch hier und mit mir mein bescheuerter Name :-D :)

Da ich auch finde, dass Kiana ein wunderschöner Name ist, der auf jeden Fall in den Nick gehört (sag ich jetzt einfach mal dreist :) ) wäre ich auch für Sonja & Kiana.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :winke:
Angela
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Mädels, ihr macht es mir nicht einfach :-D
Eigentlich war ich mir ja sicher, aber wenn dieser Satz schon mit eigentlich beginnt.... :-D
Hätt ich es doch besser klammheimlich gemacht :->

Sonja hat gesagt.:
Aber was ist, wenn du nochmal ein Kind bekommst?
Oder *Sonja* - wie wär`s damit?
(...)
Lieber nicht, da muss ich ja die ganze Zeit an Schoki denken

Zur Zeit ist kein weiterer Nachwuchs geplant bzw. nicht möglich. *Sonja* fände ich auch nicht schlecht, allerdings kam es mir zu sehr wie ne Kopie vor :wink:

Geht mir genauso mit der Schoki :)

Helga G. hat gesagt.:
Sonja, jetzt machst Du mich aber traurig ! Bleib doch bitte unsere Rennmaus ! Ich finde den Namen schön, und ich bin ein schreckliches Gewohnheitstier ! Dann muss ich mich ja wieder umstellen, und das in meinem Alter !!

Ts ts ts, in Deinem Alter :-D
Mach Dich doch nicht selbst so alt :)

Jackie hat gesagt.:
also, mir gefiel/gefällt die rennmaus auch prima, aber ich verstehe auch, dass du abwechslung willst und was anderes darunter assozierst, als wir
ich hätte als vorschlag sonja und kiana in einer anderen variante, nämlich:
SoKi
ist ein süsser name, schön kurz und im falle des falles () ausbaufähig

Danke, Du hast es erfasst :-D
Mir ging es bei SoKi wie Sonja, ich mußte sofort an Schoki denken :-D

Exilfriesin hat gesagt.:
Such Dir doch was Individuelles. Hast Du keinen Spitznamen?
Oder wie wäre es so: S*O*N*J*A - fällt auch auf

Nein, ich hatte ehrlich gesagt NIE einen Spitznamen (gelegentlich wurde ich "die Kleine Schwester vom ..." genannt, nicht unbedingt salonfähig)
Aber Dein Vorschlag hat auch was.

TrimaeckHasi hat gesagt.:
SO gefällt mir das auch. Aber Rennmaus kann ich mir besser merken wer du bis behalte ihn kleine Rennmaus

:-D Das ist es ja gerade, weder bin ich klein, noch grazil, rennen tu ich ganz schlecht und ne Maus bin ich schon gar nicht *nichtganzernsthaftgemeint*

MagicMoments hat gesagt.:
Bei mir wärs aber eher SORAKI gewesen (damit auch die ganze Familie in einem ist )
Oder KiRaSo oder SoKiRa (hört sich alles sehr asiatisch an *lächel*

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon! Hört sich alles irgendwie nach "Sushi" an :eek:
Hat aber was, auch wenn ich kein Sushi mag :-D

Bruni hat gesagt.:
Das ist ja nicht abwertig.
Ich höre täglich unsre Rennmäuse (Mädels) rennen.
Je mehr sie rennen, umso besser geht es ihnen.
Verbinde mal deinen Nick so mit deiner Kleinen.
Und? Gefällt dir jetzt auch Rennmaus?

Nö, abwertig ist es ganz sicher nicht! Ich verkehre unter diesem Namen auch in einem Tierforum, aber für ein Familienforum find ich es halt nicht mehr ganz so passend, schließlich geht es ja um meine Süße und weniger um meine Tiere.
Kiana ähnelt im Moment weniger einer Rennmaus, sie fällt eher unter die Kategorie Tasmanischer Teufel :-D

Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Ich finde Rennmaus gut , aber würde sonst Sonja & Kiana nehmen, weil ich den Namen Kiana soo schön finde (weisst du ja )...

Danke Dir :)

kiddiesmama hat gesagt.:
Schade, daß du den Namen Rennmaus ablegen willst, aber ich kann dich schon verstehen. Doch wenn schon, dann wäre ich auch für Sonja & Kiana, da fällt die Umstellung für uns auch leichter, weil man gleich weiß, um wen es sich handelt. Und Kiana ist so ein schöner Name.

Danke Dir :) !

Angela1711 hat gesagt.:
Ich finde Rennmaus auch klasse, kann dich aber voll verstehen Angela1711 war auch so ein klassischer "Guck-da-mal-rein-und-bin-wieder-weg-Name". Tja, bin immer noch hier und mit mir mein bescheuerter Name

Genau so lief es auch bei mir!

Genau das ist Rennmaus Da ich auch finde, dass Kiana ein wunderschöner Name ist, der auf jeden Fall in den Nick gehört (sag ich jetzt einfach mal dreist ) wäre ich auch für Sonja & Kiana.

Danke Dir!

Was ich halt auch immer seltsam finde ist, wenn ich Rennmaus in einem Thread lese oder mit Rennmaus angesprochen werde, geht mir irgendwie nicht rein, fühle mich nicht angesprochen :eek: (nicht böse gemeint :) ). Nicht das ich mit dem Nick angesprochen werde, sondern der Nick an sich. Finde es irgendwie unpersönlich.

So, jetzt überleg ich mal nett weiter, trink ein Gläschen Wein :prost: und dann geht es ab ins Bett :)

Danke für Eure ehrlichen Antworten :jaja:

:winke:
Sonja
 

ConnyP

Die Harmlose
Liebe Sonja,

ich finde Rennmaus auch total schön!

Tut mir leid für Dich... :-D

Ich finde den Nick total persönlich, denn es gibt ihn nur einmal bei uns. Und ich vermute, jeder hier im Forum, der "Rennmaus" hört, denkt an die vielen, immer wieder süßen Bilder Deiner Tochter! :jaja:
Ich hatte auch mal Rennmäuse, und das sind solche putzigen, possierlichen Tierchen, ich muß jedesmal Lächeln, wenn ich an Rennmäuse denke. - Genauso, wie wenn ich ein Foto Deiner Süßen sehe...

Aber wenn Du Dich gar nicht damit identifizieren kannst... :(

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich finde die Realnamen ziemlich trocken und mag phantasievolle Ncks sehr gerne. Und die Umstellung ist immer so schwierig... :wink:

Anosnsten finde ich Sonja & Kiana auch am besten, wenn es denn wirklich sein muß :???:

Liebe Grüße!
 
F

fuepa

Ich bin für Sonja & Kiana, da kennt man EUch gleich gut von anderen Sonjas *g*
 

Alina

Selfie Queen
ich hab nen anderen Vorschlag Ist mal ein außergewöhnlicher Name :p :-D :bravo:

Scherz beiseite, Sonja & Kiana hört sich gut an.

lg Alina
 
Oben