Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Alina

Selfie Queen
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Man kann bei Icq das so einstellen das der jenige der auf die Liste will von dir zb. dann die erlaubnis bekommen muss. Aber selbst wenn man das nicht eingestellt hat, kann man den jenigen doch auf eine Ignorierliste kicken. Dann kann er nicht mehr schreiben...

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Michi72 hat gesagt.:
Hallo Katie,

was mich ja wundert ist, kann man das in diesem ICQ nicht auch so einstellen, das nur die einen anschreiben können, die man in seiner Kontaktliste hat, oder wird man da nicht drauf hingewiesen, das jemand in die Kontaktliste aufgenommen werden will?
Ich weiß das jetzt nicht 100% genau, aber ich glaube, dass es dir Option gibt, dass man nur NAchrichten von Leuten aus der Kontaktliste erhalten kann.

Wenn man das nicht eingestellt hat, kann dir jeder Hinz und Kunz schreiben, auch ohne in der Liste zu stehen.

Allerdings kann man diejenigen dann auch blockieren, so dass sie einen nicht noch einmal anschreiben können.

Wie gesagt, ich weiß jetzt auch nicht mit welcher Version die Tochter von Petra chattet. Bei der deutschen ICQ5 Version (ist eher eine abgespackte Version mit weniger Funktionen) bin ich mir nicht sicher.
Bei der englischen ICQ Version weiß ich das.

LG
Rebecca
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Krümel hat gesagt.:
Ich weiß das jetzt nicht 100% genau, aber ich glaube, dass es dir Option gibt, dass man nur NAchrichten von Leuten aus der Kontaktliste erhalten kann.

Wenn man das nicht eingestellt hat, kann dir jeder Hinz und Kunz schreiben, auch ohne in der Liste zu stehen.

Allerdings kann man diejenigen dann auch blockieren, so dass sie einen nicht noch einmal anschreiben können.

Wie gesagt, ich weiß jetzt auch nicht mit welcher Version die Tochter von Petra chattet. Bei der deutschen ICQ5 Version (ist eher eine abgespackte Version mit weniger Funktionen) bin ich mir nicht sicher.
Bei der englischen ICQ Version weiß ich das.

LG
Rebecca

Mmmmmhhhh nee, das wäre dann auch nix für mich.Dann bleibe ich wirklich lieber bei MSN und Yahoo, da werde ich vorgewarnt wenn mich jemand unbekanntes anschreiben will und kann ihn kicken.

Das ist mir dann sicherer...

Lg,
Michaela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Michi72 hat gesagt.:
Mmmmmhhhh nee, das wäre dann auch nix für mich.Dann bleibe ich wirklich lieber bei MSN und Yahoo, da werde ich vorgewarnt wenn mich jemand unbekanntes anschreiben will und kann ihn kicken.

Das ist mir dann sicherer...

Lg,
Michaela
Ich chatte nun schon seit 6 Jahren mit ICQ, aber mir ist bisher nie etwas unangenehmes da passiert.
Zwar hatte ich ab und an auch mal eine Nachricht von einem unbekannten User, wo man auf einen Link klicken sollte, aber ich habe dann immer den Ignorbutton geklickt und das war's.

Allerdings schützt das ja nicht vor Neugier und wenn man trotz unbekannt und trotz komischer "Anmache" darauf eingeht, hilft das ja nicht wirklich.

LG
Rebecca
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

So Ihr Lieben, hatte eben die Polizei im Haus, ein Beamter von der Kripo hat den Computer auf den Kopf gestellt. Aber anhand von den Bildern kann mann da wohl nichts zurückverfolgen.Am Donnerstagnachmittag muß ich mit Ann-Kathrin zur Wache und Anzeige gegen unbekannt erstatten, da mann nicht weiß ob der Typ den richtigen Namen angegeben hat.Mal sehen was dann weiter passiert.
Auf jeden Fall darf Anne nicht mehr alleine ins I-Net, und schon gar nicht bei ICQ.
Obwohl der Beamte meinte mann könnte dem Typ auch eine Falle stellen, indem man eine falsche Emailadresse angibt, und darauf soll er dann nochmal Bilder schicken. Das kann man dann besser zurückverfolgen.Melde mich später nochmal LG Petra
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Wieso bist Du denn jetzt wieder mit Petra 91 drin und hast nur 5 Beiträge ??

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Astrid66 hat gesagt.:
Wieso bist Du denn jetzt wieder mit Petra 91 drin und hast nur 5 Beiträge ??

LG

Ich tipp auf einen neuen Namen.Es sieht so aus als wäre zwischen Petra und der 91 ein Leerzeichen.Das war glaub ich beim "alten" Namen nicht, der war doch direkt Petra91, oder?

Sag ich jetzt mal so, kann mich auch irren.

Lg,
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Michi72 hat gesagt.:
Ich tipp auf einen neuen Namen.Es sieht so aus als wäre zwischen Petra und der 91 ein Leerzeichen.Das war glaub ich beim "alten" Namen nicht, der war doch direkt Petra91, oder?

Sag ich jetzt mal so, kann mich auch irren.

Lg,
Michaela

Aber dann stimmt das registrier Datum ja nicht mehr ;-)

Registrierungsdatum: 17.04.2005

lg Alina
 
Oben