Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Rebecca

Pfiffikus
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Alina83 hat gesagt.:
@Krümel,

bei ICQ gibt es aber eine Chatfunktion... hmm...

lg
Ja?
Das wusste ich nicht, dann kann das natürlich sein.

Aber gerade in so "Kinderchats" muss man höllisch aufpassen, traurig aber wahr.

LG
Rebecca
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Ganz ehrlich? Ich würde mein Kind NIE bei ICQ anmelden!!

Ich chatte selber viel und halte mich mittlerweile von ICQ, MIRC, etc. fern. Das ist selbst für mich ne Nummer zu hart. Die Anonymität wird einfach ausgenutzt.

Ich würde Deine Tochter schnell wieder abmelden und lieber in einem richtigen Kinderchat auf einer Kinderseite anmelden.

Und es gibt eine Internetpolizei, die sich um sowas kümmert. So weit ich weiß, sitzt die in München. Wie man sie anschreibt, kann Dir sicherlich die Polizei sagen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

@Michi72: das Mädel ist 14. Welches Mädel in dem Alter lässt sich denn so wirklich was vorschreiben ?? Oder sagen wir mal, welches Mädel in dem Alter macht denn was man ihm sagt ?

Meine ältesten Töchter sind 15 und 12! Sie wissen und kennen die gefahren des Internets, und das sollten Eltern auch erklären( in der Schule wurde darüber auch schon gesprochen, da die SchulPcs ja auch I-Anschluss besitzen!).Wenn ich Petras Posting richtig lese, stand sie noch dabei, als ihre Tochter sich mit einem wildfremden unterhielt.Und liess auch noch zu , das sie ein Foto runterlädt, von jemanden den sie nicht kennen und es ist ja noch nicht mal sicher, das das Foto wirklich derjenige ist!Sorry, aber das unterbinde ich doch,oder?Ich steh doch als Mutter nicht noch daneben und schaue zu wie meine Tochter sich was runterläd von jemanden den sie nicht kennt?Schon da hätt ich durch gegriffen!
Was meinst du, wie schnell ich am PC meiner Kids den Stecker ziehen kann?Geht schnell.Und das Routerkabel ist auch schnellstens entfernt.
Ausserdem gibt es selbst fürs Internet Kindersicherungen, sodas sie auf solche Seiten garnicht erst kommen können.
Jasmin und Michelle kennen ebenfalls die Sendung die du beschreibst und meine Mädels waren so entsetzt, und sind froh drüber, das ich das Internet an ihrem PC so eingestellt habe, das sie bedenkenlos surfen können.



Lg,
Michaela
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Petra ich würde auch sofort die Polizei einschalten.
Außerdem warum geht Ann-Kathrin nicht in Knuddels rein???
Die haben doch soweit ich weis auch einen Chat.Dort sind meine Kinder und bisher gab es noch keine Probleme.
Und was ich wichtig fände das immer einer dabei ist wenn Ann-Kathrin ins I-Net geht.
So handhaben ich das. Gut ich kann nicht ausschliesen das sie auch rein gehen wenn ich nicht da bin aber ich glaube soweit kann ich meinen Kindern vertrauen das sie das nicht tun.
Vor allem wissen meine ganz genau wenn sie sich nicht an meine Anweisungen halten kommen sie garnicht mehr an den Compi.
Das geht dann ratz fatz und das Ding ist komplett gesperrt.
Ein gut gemeinter Rat von mir.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Michaela wie kann man das denn einstellen??

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Astrid66 hat gesagt.:
Michaela wie kann man das denn einstellen??

LG

Hallo,

wir surfen über AOL.Da kann man einstellen wie lange die Kids im Inet bleiben dürfen(ich mach maximal 30 Minuten) und habe die Seiten wo sie rein können in den Favoriten, alle anderen Seiten sind gesperrt.Wenn Jasmin zum beispiel auf eine andere Seite geht, steht dann da: Diese Seite ist nur mit dem hauptnamen zulässig.Oder so ähnlich.
Über den verlauf sehe ich meist, obs sies nicht doch mal versucht haben woanders drauf zu kommen.

Wenn Jasmin und Michelle mal wegen der Schule andere Seiten brauchen, können sie an meinen PC, da sie ja dann auch den Drucker brauchen der ebenfalls bei mir angeschlossen ist.Allerdings stehe(bzw sitze) ich jedesmal dabei wenn sie an meinen PC gehen, 1. weil sie meist hilfe brauchen um das richtige für die Hausaufgaben zu finden und 2. ist mein PC nagelneu und sollte auch noch länger ganz bleiben*ggg
Meine Kids wissen noch nicht mal ihr Passwort für die ihre AOL-Namen oder sonstige Passwörter , von daher kommen die nicht ohne mich ins Internet.

Lg,
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Krümel hat gesagt.:
Ja?
Das wusste ich nicht, dann kann das natürlich sein.

Aber gerade in so "Kinderchats" muss man höllisch aufpassen, traurig aber wahr.

LG
Rebecca

Ich habe gerade geguckt. Du kannst mit einen Freunden einen machen. Also das ihr dann halt zb. zu 5 chattet, aber da gibt es auch Chatrooms :jaja:

lg Alina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Hier mal so eine grobe Erklärung von der AOl-Hilfeseite für die Kindersicherung

Welche Möglichkeiten bietet die Kindersicherung?




Die Kindersicherung ist ein wesentlicher Bestandteil des AOL-Services. Sie haben dadurch die Möglichkeit, bestimmte AOL-Bereiche und Funktionen für Ihre Kinder zu sperren:
  • bestimmte Seiten im World Wide Web,
  • das Senden und Empfangen von Telegrammen,
  • das Empfangen und Versenden von eMail,
  • das Betreten von AOL-Chaträumen,
  • wann und wie lange Ihr Kind online sein darf,
  • das Herunterladen von Dateien,
  • das Aufrufen von Newsgroups,
  • das Versenden von SMS.
Zudem können Sie sich per eMail über die Onlineaktivitäten Ihrer Kinder informieren lassen.
Als Inhaber des AOL-Hauptnamens können Sie somit die Zugriffsrechte einer oder mehrerer AOL-Namen Ihres AOL Kundenkontos einschränken.

Ich finde das ganz praktisch und funktionierte bis jetzt immer.

Lg,
Michaela
 
Oben