Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petra91, 12. März 2006.

  1. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ihr Lieben alle da draußen,
    seit 2 tagen versuche ich wieder ins Forum zu kommen, habe als gast die letzten wochen mit lesen verbracht, und komm immer noch nicht klar. Aber das ist es nicht weswegen ich mich an euch wende, und mit dem Nickname ich bin Petra 91, kam aber so nicht mehr rein.
    Heute habe ich mal erfahren wie das Internetmäßig so läuft, bin total geschockt,oder vielleicht hat von euch auch mal jemand sowas gesehen.
    Habe meine Tochter bei ICQ angemeldet, und da schreibt ihr heut gegen abend ein Typ, mit Foto, sah auch sehr nett aus,was dann aber kam war echt krass, geschweige denn pervers. Er wollte Ihr sich mal richtig zeigen, sie lädt das runter, und dann sehen wir den kompletten Unterköroer von vorne, mit allem. Ich finde das für ne 14 jährige was der da zeigt, total pervers. Ich möchte gerne wissen wie kann mann so Leute stoppen?Sind in nem Kinderchat und dann sowas. An wen wendet mann sich in so ner Situation?
    LG Petra
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    soviel ich weiss merk dir den nicknamen(aufschreiben) wenn möglich IP speichern und auf alle fälle screenshots von seinem text und bild zeugs und dann polizei einschalten denke ich


    hab ich mal so gehört
     
  3. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    Ja danke ich weiß bin die letzte zeit total schusselig, das darf ja eigentlich nicht passieren, aber ob das mit Polizei sein muß? Vielleicht kann mann so nen Typ ja anders beikommen?
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    Hallo,

    es MUSS mit Polizei sein.

    Ihr seid ja nicht "schuld" dass Ihr Euch sowas eingefangen habt. Das geschieht wohl leider öfter als gedacht. Hab darüber mal ne Reportage im Fernsehen gesehen. Es gibt auch Männer die sich nicht nur "zeigen", sondern sich mit den Mädchen zu Treffen verabreden. "Nur mal so zum Reden"!!! Man darf sowas gar nicht zu Ende denken...

    Gut, dass Du beim Runterladen dabei warst, dass Du und Deine Tochter darüber reden könnt und Du ihr beistehst - aber was ist mit anderen Mädchen die vielleicht ebenfalls an den Typen geraten?! Die haben dann keine so guten Karten...

    Also: ANZEIGEN!

    LG,
     
  5. AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    Guten Morgen,

    ICQ und Kinderchat?
    Das verträgt sich meiner Meinung nach gar nicht...

    Es gibt spezielle Seiten für Dein Mädel - und da gehört ICQ und die Anonymität dort meiner Meinung nach nicht dazu.

    Und den Typen würde ich anzeigen, damit da was gemacht werden kann.

    Ich würde zur Polizei gehen - und hoffen, dass sie wirklich was unternehmen.

    Wie kommt Deine Tochter damit zurecht?
    Was hat sie zu dem Foto gemeint?

    LG
    Sandy
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    Hallo,

    ich hätte meinen Töchtern garnicht erst erlaubt, sich ein Foto von wildfremden Kerlen zu laden.1. Weiß man nie wer am anderen ende sitzt und 2. hat man dann noch schlimmstenfalls nen Virus auf'm PC.

    Meine Kids haben zwar nen Yahoo-Nick, aber die einzigsten mit denen die sich da unterhalten können, sind ihre Cousins und Cousinen, oder höchstens noch Klassenkameraden!
    Andere Messis oder Chats würde ich garnicht erlauben, weil man da nie sicher sein kann was da für Leute sind.

    Lg,
    Michaela
     
  7. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat

    @Michi72: das Mädel ist 14. Welches Mädel in dem Alter lässt sich denn so wirklich was vorschreiben ?? Oder sagen wir mal, welches Mädel in dem Alter macht denn was man ihm sagt ?

    Und wegen dem Anzeigen, ja das solltest du auf jeden fall tun. Irgendwann kam das nämlich mal bei Akte2005 mit Ulrich meyer. da haben sie genau über sowas berichtet und ich war einfach nur noch entsetzt was dabei rauskam. ich möchte jetzt nicht erläutern, was im schlimmsten Fall mit den Mädels gemacht wird, ich denke die meisten können sich das denken.
    man muss auch mal düber nachdenken, Mädels in dem Alter sind emotional ziemlich "weich". Sie verlieben sich schnell, gerade wenn ein Typ ein paar nette Worte sagt. Sie würden sogar zu einem Treffen gehen, wenn stattfinden würde. das ist einfach so und wurde in der reportage mehr als bewiesen. Selbst wenn man den Mädels verbietet Kontakt zu Jungs oder so im ICQ und Co zu haben, die wenigsten halten sich dran und machen es eben bei freunden oder so.

    Jedenfalls zeg ihn an, Nickname, Kontaktmails, ICQ Screenshots, Bilder, alles aufheben und sammeln und ab damit zur Polizei. mensch, die sind drauf angewiesen das die Opfer, so nenn ich das mal, zu denen kommen. Wie sollen die denn den schweinen sonst das handwerk legen, wenn alle nichts tun ???
     
  8. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Neuer Nickname, das passwort vergessen, und brauche dringend Rat



    *ironiean* was willst Du denn machen??? wie willst Du dem denn "anders" beikommen??? Mit ihm reden das er das doch bitte seinlässt???*ironieaus

    Ne, da hört so einer nich drauf

    Wenn wir als mütter nix machen,wer soll die denn zur strecke bringen?? die polizei kann garnicht alles beobachten, wie hier schon gesagt wurde die sind drauf angewiesen das wir ihnen sachen zur anzeige bringen.

    Also los,spring über deinen schatten und auf zu den grünen

    wer weiss was der oder ein anderer sonstnoch macht *graus


    lg Anita
     
    #8 Nian, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...