Neuer Laptop nötig

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wie ihr unschwer an meinem Buchgesuch sehen könnt, werde ich an einer Veranstaltung zu ebendiesem Thema (E-Learning) teilnehmen. Nun habe ich die genauen Voraussetzungen für den nötigen Laptop hier und stelle fest, dass unser altes Teil das in keinester Weise mehr erfüllt :( Also heißt es für mich, nun auf die Suche nach einem neuen Gerät zu gehen, das natürlich möglichst günstig sein sollte :jaja: :zwinker:

Randdaten: 40GB Festplatte, 512 MB RAM, USB (ist denke ich Standart), WIN XP - da sich darauf die Software bezieht, ist wohl nicht Linux-kompatibel :( .

So, ich suche mir jetzt im Netz nen Wolf und finde da alles mögliche - aber nix wirklich für mich passendes.

Im Prinzip brauch ich nur einen leeren Laptop, Praogramme habe ich ja alles hier, werde dann wohl auch den alten Rechner stilllegen und dann den Lappi für alles benutztn.

Bekommt man sowas überhaupt?



Suchende Grübelgrüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Laptop nötig

Hmm nen leeren wahrscheinlich nicht.

aber für um die 600 bis 700€ bekommste da schon einen...mit viel glück sogar günstiger.

meiner war 699€ bei Neckermann :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Laptop nötig

wenns nur ein Standardteil sein soll ohne große Ansprüche, kannst du bestimmt ein Teil aus den Angeboten der Discounter nehmen (Aldi und Co.)

Den dann leerfegen bis auf Betriebssystem und fertig.

Meist sind die von der Ausstattung nicht soo schlecht, schau mal in den Test davon.

Ansosnten mal beim lokalen PC-Dealer anfragen, was ne einfache Ausstattung kostet, denn deine Anforderungen sind ja nun nicht bahnbrechend ;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Laptop nötig

*grmpf*

Jetzt haben die auf all ihren Superduperrechnern auch noch Windoof Vista drauf! :umfall:

Ich will doch nur einen einfachen popeligen zum Text schreiben und sonst nix :umfall:

:ochne: Ich mit meinen Sonderwünschen :zwinker:

Kataloge wälzen - das könnt ich auch noch machen, danke für den Tipp!
Hat Aldi demnächst Rechner im Angebot?


Grübelgrüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Laptop nötig

*grmpf*

Jetzt haben die auf all ihren Superduperrechnern auch noch Windoof Vista drauf! :umfall:

Ich will doch nur einen einfachen popeligen zum Text schreiben und sonst nix :umfall:

:ochne: Ich mit meinen Sonderwünschen :zwinker:

Kataloge wälzen - das könnt ich auch noch machen, danke für den Tipp!
Hat Aldi demnächst Rechner im Angebot?


Grübelgrüße

Rosi


Also Aldi hatte erst vor 2 Wochen oder letzte woche nen Laptop, das wird da wohl noch etwas dauern.

Schau dochmal den hier an: http://www.neckermann.de/index.mb1?...rodukt_id=463253&schnapp=off&mb_v301_ch=e263a


599€ der Preis ist echt kaum zu schlagen! Der hat mehr als meiner und kostet 100€ weniger :umfall:

Und die Siemens kann ich echt nur empfehlen, ich bin voll zufrieden mit meinem.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Laptop nötig

Neckermann, war da nicht was ... :weglach: Und wenn ich jetzt bei denen bestelle, bekomme ich dann Ralfs Fernseher? :ochne:

Aldi, *grmpf* nun gut, das war dann wohl nix.
 
Oben