Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: wir haben am Donnerstag unsere neue Küche bekommen und nun ist mir aufgefallen das der neue Kühlschrank (Neff) abwechselnd an der Rückwand vereist und wiederauftaut. Er steht wie vom Hersteller empfohlen auf Stufe 4. Kann es sein, dass er sich erstmal durchkühlen muss bis sich das legt oder ist er defekt? Wer hatte das auch? Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Sandra
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Hmm...also unser Kühlschrank hatte das auch,allerdings hatten wir die Küche gebraucht vom Vormieter übernommen.
Bei uns lag es daran das die Tür nicht richtig eingestellt war und somit die Dichtung nicht fassen konnte :-?
Es war also permanent so als wenn der Kühlschrank offen steht :-?
Raus gefunden haben wir das nur weil mein Vater mal testweise Senf (ja er hat tatsächlich Senf genommen :hahaha: ) an die Dichtung an der Tür geschmiert hat dann hat er den Kühlschrank geschlossen und als er ihn wieder öffnete war am Gegenstück kein Senf...Tadaaaa da hatten wir das Problem...
Nach kurzem Einstellen war wieder alles i.O.

Tja ob das nu bei euch auch der Fall ist ist natürlich ne andere Sache...

Habt ihr die Küche denn montieren lassen?
Ruft am besten im Möbelhaus (wo ihr die Küche gekauft habt) an und fragt nach...
Da das Gerät neu ist besteht ja auch schließlich Garantie.
Bei uns (arbeite im Möbelhaus) schaut bei sowas erst das Montageteam vor Ort und wenn die nix machen können wird der Kundendienst vom Gerätehersteller raus geschickt.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

@Josysmama, ja die wurde montiert. Ich werd mal schauen wie sich das bis zum Ende der Woche macht und danach mal dezent nachfragen, danke Dir für den Tipp mit dem Senf :)

LG Sandra
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Also, ich denk das ist normal. Das wird immer dann passieren wenn der Kühlschrank "anspringt". Das Wasser läuft dann durch die Ablaufrinne wieder in den Kühlkreislauf.

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Unser macht das auch. Auf die Idee, dass da etwas undicht sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich doch tatsächlich mal ausprobieren.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Also ich denke nicht das es normal ist wenn er erst vereist und dann Abtaut.
Ich würde mich da mal schlau machen
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Tür undicht.... das hatten wir auch bei der neuen Küche. nach dem einstellen wars weg
 

Basi

Familienmitglied
AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Bei unserer neuen Küche war das auch. Wir hatten daraufhin einen "Flachmann" da und der meinte es wäre normal so.

Grüßle Barbara
 
Oben