Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 7. Mai 2007.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: wir haben am Donnerstag unsere neue Küche bekommen und nun ist mir aufgefallen das der neue Kühlschrank (Neff) abwechselnd an der Rückwand vereist und wiederauftaut. Er steht wie vom Hersteller empfohlen auf Stufe 4. Kann es sein, dass er sich erstmal durchkühlen muss bis sich das legt oder ist er defekt? Wer hatte das auch? Danke schon mal für Eure Hilfe.

    LG Sandra
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Hmm...also unser Kühlschrank hatte das auch,allerdings hatten wir die Küche gebraucht vom Vormieter übernommen.
    Bei uns lag es daran das die Tür nicht richtig eingestellt war und somit die Dichtung nicht fassen konnte :-?
    Es war also permanent so als wenn der Kühlschrank offen steht :-?
    Raus gefunden haben wir das nur weil mein Vater mal testweise Senf (ja er hat tatsächlich Senf genommen :hahaha: ) an die Dichtung an der Tür geschmiert hat dann hat er den Kühlschrank geschlossen und als er ihn wieder öffnete war am Gegenstück kein Senf...Tadaaaa da hatten wir das Problem...
    Nach kurzem Einstellen war wieder alles i.O.

    Tja ob das nu bei euch auch der Fall ist ist natürlich ne andere Sache...

    Habt ihr die Küche denn montieren lassen?
    Ruft am besten im Möbelhaus (wo ihr die Küche gekauft habt) an und fragt nach...
    Da das Gerät neu ist besteht ja auch schließlich Garantie.
    Bei uns (arbeite im Möbelhaus) schaut bei sowas erst das Montageteam vor Ort und wenn die nix machen können wird der Kundendienst vom Gerätehersteller raus geschickt.
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    @Josysmama, ja die wurde montiert. Ich werd mal schauen wie sich das bis zum Ende der Woche macht und danach mal dezent nachfragen, danke Dir für den Tipp mit dem Senf :)

    LG Sandra
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Also, ich denk das ist normal. Das wird immer dann passieren wenn der Kühlschrank "anspringt". Das Wasser läuft dann durch die Ablaufrinne wieder in den Kühlkreislauf.

    :winke:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Unser macht das auch. Auf die Idee, dass da etwas undicht sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich doch tatsächlich mal ausprobieren.
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Also ich denke nicht das es normal ist wenn er erst vereist und dann Abtaut.
    Ich würde mich da mal schlau machen
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Tür undicht.... das hatten wir auch bei der neuen Küche. nach dem einstellen wars weg
     
  8. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Kühlschrank (ist das normal)?

    Bei unserer neuen Küche war das auch. Wir hatten daraufhin einen "Flachmann" da und der meinte es wäre normal so.

    Grüßle Barbara
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. neuer kühlschrank vereist

    ,
  2. neuer kühlschrank rückwand vereist

    ,
  3. neuer kühlschrank vereist an rückwand

    ,
  4. kühlschrank vereist neff
Die Seite wird geladen...