Neuer KiGa wegen Umzug

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Elchen, 14. November 2007.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ich hätte mal eine Frage: Wir ziehen im Januar um in ein anderes Bundesland, von NIE nach NRW. Als ich Yannick im neuen KiGa anmelden wollte sagten die mir dass sie gar keinen Platz freihaben. Müssen die ihn nicht nehmen zumal er im Sommer zur Schule kommt?
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Neuer KiGa wegen Umzug

    Sorry Eileen, aber meinst du nicht, daß das ehr was für Ratgeber wäre und nicht wirklich für den Kummerkasten? Genau wie das Schulthema.

    :???:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Neuer KiGa wegen Umzug

    Stimmt, du hast Recht... sorry, obwohl es mir im Moment Kummer bereitet!!
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Neuer KiGa wegen Umzug

    Frag mal bei der Stadt nach, mi Normalfall haben die Notplätze für genau solche Fälle frei.
    Komtm denn sonst ev. noch ein anderer KiGa in Frage?
    Laß dir ne Liste geben und frag nach, wie das nicht nur theoretisch aussieht, denn nix frei praktisch nutzt dir ja auch nix, wenn es theoretisch passen sollte.

    Drück dir Daumen. Wo zieht ihr denn hin?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Neuer KiGa wegen Umzug

    Wir ziehen nach Reichshof, das ist 30km von Siegen entfernt. Es gibt sicher noch andere KiGa´s, aber dieser ist direkt 200m von unserem Haus entfernt und die anderen ab ca.5 km. Im Hinblick auf Freunde und später Schule würde ich halt den im Ort bevorzugen. Aber ich frage wohl mal wirklich bei der Gemeinde an. Vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...