Neuer Job??? Ratschläge erbeten

snoopy

Proseccobläschen
AW: Neuer Job??? Ratschläge erbeten

ne bei uns nehmen sie die kinder erst ab 3. Das heißt Leonie kann frühestens im September 2008 in den KIGA :)

Aber wenn alles so wird wie ich es will, und das hat bis jetzt den Anschein, dann hab ich ab jänner eh nur noch zwei Jobs. Also die Pflege der Dame und den Job bei dem ich mich selbstständig mache.......aber die story kennst ja eh, hab ich dir ja am tel erzählt......

dann hab ich wieder ein bisschen luft.....denk ich halt mal....

GLG Jenny
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Neuer Job??? Ratschläge erbeten

Hallo Jenny,

Claudia H. hat die Knackpunkte eigentlich schon aufgezeigt: 3x 7 Stunden ist ein Fulltime-Job. Und Du bist mit der Tante(?) emotional verbunden. Das macht es nicht leichter.
Andererseits: Wenn Du Deine Kleine mitbringen kannst, ist das Top. Wenn dann "Kinderspiele" auch mit dabei sind, Puppenspiele, Ball, Klötze, dann ist das für die Betreute natürlich klasse. Sie muss ja praktisch lernen wie die Kleine, alles zu machen. Das läuft quasi parallel.
Nur vom Stundenanspruch musst Du gucken, ob das hinhaut...

Die andere Sache: Solcherart Betreuung ist hier in D Fachpersonal überlassen: Nachbarschaftshilfe usw. Es ist eine Gratwanderung, die Du aber sicher machen wirst... Und wenn Du es nicht machst, macht es keiner ... Wenn Du Dir eine "Probezeit" ausbedingst, nach der sich alle Beteiligten zusammensetzen und überlegen ... warum nicht. Kommst halt nicht mehr so oft zum Schnullern und ich werd nicht mehr so oft hinterrücks überrascht...
 
P

Putte

AW: Neuer Job??? Ratschläge erbeten

Hallo Jenny,

ich habe noch Bedenken bezüglich der epileptischen Anfälle, die auftreten können. Kennst du dich damit aus und weißt, was du zu tun hast?

Mir ist der Gedanke gekommen, weil ich das einmal miterlebt habe und nur stocksteif daneben stehen und um Hilfe rufen konnte.

Liebe Grüße
Conni
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Neuer Job??? Ratschläge erbeten

hinterrücks überrascht??
das war doch eigentlich eh schön brav von vorne..... :nix: :hahaha:

aber du hast recht, mir macht die Gefühlsebene Sorgen, da ich mich kenne und weiß das ich wieder NICHTS abstecken kann......
da muß ich echt noch ne Menge lernen.....
Aber das wird schon....oder???

GLG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Neuer Job??? Ratschläge erbeten

Hallo Jenny,

ich habe noch Bedenken bezüglich der epileptischen Anfälle, die auftreten können. Kennst du dich damit aus und weißt, was du zu tun hast?

Mir ist der Gedanke gekommen, weil ich das einmal miterlebt habe und nur stocksteif daneben stehen und um Hilfe rufen konnte.

Liebe Grüße
Conni

also unser Hausarzt, der auch Notarzt ist bei uns, is gleich ums Eck.....sollte irgendwas sein, und ich nicht zu Recht kommen, kann ich jederzeit anrufen und der kommt dann in der Sekunde.....
daher mach ich mir darum jetzt nicht soooo große Gedanken, weil wir wohnen wirklich alle beinahe tür an tür.....
die weiteste Tante von mir die weg ist, ist 5 minuten zu fuß weg....der rest ca. 2 minuten.....
und wie gesagt, der Arzt is ums eck.....

GLG Jenny
 
Oben