Neuer Computer und viele Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

aber ich hab onedrive doch bei mir auf den rechner, ich geb keine ip-Adresse an und speicher dort ab, wie z.b. drop box.

ich hatte ja bilder gedownloaded von dropbox auf den rechner, und er hat mir als abspeicherordner onedrive angeboten.deswegen erschließt sich mir der sinn dieses onedrive nicht, wenn es ein online speicher ist.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

achso, aber ich versteh ehrlich gesagt den sinn von onedrive nicht in dem sinne.von wo kann ich denn noch auf meinen Laptop und damit auf onedrive zu greifen?

Beispiel: ich habe einen Desktop und einen Laptop. Wenn ich nun meine Daten (Bilder zum Beispiel) vom Desktop in Onedrive ablege, könnte ich, wenn ich grad mal wieder in Norwegen unterwegs bin, vom Laptop auf diese Bilder zugreifen. Und hätte ich ein Windows-Phone, könnte ich das dann auch von unterwegs...
Will ich aber nicht, weil ich ungern die Kontrolle über meine Daten abgebe ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Ach ja, und nochwas:

Vertraut mir nicht bedingungslos in meinen Ratschlägen! Ich bin auch nur ein routinierter Nutzer, kein IT-Crack, und was bei mir funktioniert hat, muss nicht zwingend richtig sein. Wägt für Euch ab, googelt selber, denn schlussendlich habt IHR Euer System vor Euch und ich sehe nicht, was da drauf sonst alles noch läuft. Ich kenne mein System, weiss was ich drauf habe, besitze mehrere aktuelle Sicherungen meiner Daten und kann im Notfall das System neu aufsetzen (und ich hoffe, dass ich es nie tun muss, Annie hat mir schon was voraus ;) )
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

:weglach:


Mir ist es ja an sich egal, wer sich Ubuntu zulegen will, aber ich lebe seit 15 Jahren mit Windows-Systemen, darf die Systeme der ganzen Familie betreuen, und weiss deshalb - es ist möglich.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Jaqueline, ich bestreite ja nicht, dass es möglich ist... mein Mann hat auch inzwischen Windows 8. Aber frag nicht, wie oft er mit irgendwelchen Problemen ankommt... ich sag inzwischen nur noch, dass ich ihm bei XP sicher noch helfen konnte, aber von 8 hab ich leiiider keine Ahnung mehr...
Von daher: mach mal. Ich hab auch nix dagegen, wenn Irrlicht weiter W8 nutzt, ich dachte nur, wenn sie zwischendurch wenigstens ein bissken was mit dem Rechner machen möchte... *flöööt*

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Manno, Salat :hahaha:
Jac, ich wünsche Dir, daß bei Dir alles weiter glatt läuft. Aber eins kann ich Dir sagen: Man wird vorbildlich durch die Systemwiederherstellung geführt, da kann wirklich nix passieren *blondnick* ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben