Neuer Computer und viele Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Ich bin ja bloß froh, daß es jetzt wenigstens alles erst mal geht :umfall:
Meine Lieblinge kommen dann eben später. Vorhin hätte ich die Zähne in die Wand hängen können :ochne:
Und ich habe mich im ersten Moment, in dem ich in den megabreiten und schönen, großen Bildschirm geguckt habe, in selbigen verliebt :jaja:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

mein Laptop geht im übrigen auch nicht mehr.ich hab zwar eine Verbindung aber weder Mozilla noch ie gehen.aber ich lass das jetzt.der pc-Spezi kommt dienstag.soll der sich mal drum kümmern.ich hab eigentlich nur diese bing-Sache gemachgt und seitdem hat er nicht mehr richtig gearbeitet.wer weiß ich da falsch gemacht hab.:ochne:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Ich hab jetzt nix mehr angerührt. Momentan ärgere ich mich über Outlook (siehe Extra-Fred) :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Irrlicht, wirklich, bitte bitte bitte - versuch's doch mal mit Ubuntu. Lad es hier runter:
http://releases.ubuntu.com/14.10/ubuntu-14.10-desktop-amd64.iso
Brenn dir eine CD davon und starte von dieser CD. Das verändert wirklich NICHTS an deinem Computer, aber du hast sofort ein lauffähiges und auch recht sicheres System, mit ziemlich vielen vorinstallierten Programmen.
Gib dir mal einen Ruck. Wenn es dir nicht gefällt, fährst du den Computer runter, nimmst die CD einfach wieder raus und startest neu wieder in deinem alten Windows 8.

Salat,
macht Welpenaugen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Ignoriert einfach mal die Frau Salat
breitgrins.gif

(
bussi.gif
an Dich, Salätchen!)


ich bin jetzt mal so frech, und stelle hier mal eine allgemeine frage zu w8.

was hat es mit diesem onedrive auf sich?ist das eine zwischenablage oder nur ein anderer name für eigene dateien?

ach und was mir auch aufgeallen ist.wenn ich bei google was suche und ich will zurück, ist meine suche immer komplett raus und ich komme auf die startseite von google bzw. ist der suchbegriff raus.ist das normal bei w8?

Onedrive ist ein Onlinespeicher, sowas wie bei Apple die Cloud. Das kann man nutzen, um Daten extern zu sichern und von anderen Geräten von überall her darauf zuzugreifen. Muss man aber nicht, ich lege grundsätzlich nichts online so ab, weder bei Onedrive noch in der Cloud.

Was Google anbelangt, kann das entweder an Deinen Sucheinstellungen bei Google liegen (ich hab das so eingestellt, dass sich die Links in einem neuen Fenster öffnen) oder am Browser (Sicherheitseinstellungen, Cookies, verwaltung temporäre Dateien)


mein Laptop geht im übrigen auch nicht mehr.ich hab zwar eine Verbindung aber weder Mozilla noch ie gehen.aber ich lass das jetzt.der pc-Spezi kommt dienstag.soll der sich mal drum kümmern.ich hab eigentlich nur diese bing-Sache gemachgt und seitdem hat er nicht mehr richtig gearbeitet.wer weiß ich da falsch gemacht hab.:ochne:

Für solche Fälle gibt's die Systemwiederherstellung. Das ist ein eingebauter Speicher, der die Systemkonfiguration "aufbewahrt", damit man das System auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen kann. Das geht sehr einfach - und hat mich auch schon gerettet. An Deiner Stelle würde ich das mal probieren!
Geh zu Systemsteuerung => System => Computerschutz => Systemwiederherstellung


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

@zwillingsmama, das klappt, ich hab's gestern selbst gemacht, und ich bin wirklich 'n Schisser, was sowas betrifft ;-)

Und jetzt geh ich mir mal Salats Welpenaugen angucken :hahaha:

...aber ich lasse es jetzt erst mal, wie es ist :cool:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

danke jacqueline.ich hab ehrlich gesagt die systemwiederherstellung gescheut, weil ich den schaden nicht noch vergrößern wollte.:heilisch:

aber ich probier es einfach mal, wenn du es mir rätst, kann es ja nur klappen.:)

achso, aber ich versteh ehrlich gesagt den sinn von onedrive nicht in dem sinne.von wo kann ich denn noch auf meinen Laptop und damit auf onedrive zu greifen?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Du kannst damit nicht auf dein Laptop zu greifen sondern nur auf die Daten die du auf onedrive gespeichert hast, so hab ich es verstanden... Im Prinzip wie eine Speicherkarte /usbstick nur eben online... Ich hab dafür extra Nen Online Speicher bei einer anderen Seite...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben