Neuer Computer und viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 27. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich habe meinen neuen Rechner am Netz. Windoof 8.1, sieht gut aus, Internet einrichten klappte, die Kiste läuft.

    Aber mit Problemen.
    Ich habe Mozilla Firefox installiert, weil ich den wiederhaben wollte. Hat auch geklappt, aber nur ohne das deutsche Language Pack. Vielleicht war die Version zu neu? Darauf habe ich eingangs nicht geachtet :oops:
    Firefox stürzt aber auch immer mal wieder ab. Plötzlich ist er weg, ohne erkennbaren Grund :umfall:

    Den Thunderbird wollte ich auch installieren. Das hat nicht geklappt. Dauernd sollte ich irgendwelche Schutzsoftware dazuinstallieren, die ich aber nicht wollte. Es kam auch noch eine Java-Script-Fehlermeldung. Ich habe den Donnervogel dann gesucht auf meinem Rechner - ohne Erfolg.

    Dann habe ich - Mischa, lies bitte mal hier drüberweg - wieder Adblock Plus installiert. Mit dem Ergebnis, daß das im Gegensatz zu vorher nur sehr rumpelig läuft. Trotzdem bekomme ich Werbung aus heiterem Himel, beim Öffnen von Fenstern spielt 30 Sekunden Werbung ab, ohne daß ich das abstellen kann. Vorher lief alles so schön ruhig :heul:
    Jetzt habe ich zwar gerade keine Werbung drauf, aber die leeren Masken rechts und links, das nervt irgendwie auch.

    Vorhin spielte plötzlich aus dem Nichts Musik ab, ohne daß ich einen Browser geöffnet hatte :umfall: - Firefox war gerade wieder mal abgestürzt. Gerade sehe ich, daß im Hintergrund auch Werbung ist :umfall:

    Und zuguterletzt: Wo finde ich Wordpad? Das wollte ich mir auch wieder auf den Desktop holen.

    O mann :umfall:
     
    #1 Irrlicht, 27. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    Jetzt gehe ich ins Antworten-Fenster, und sofort will sich Werbung öffnen :umfall:, bevor ich schreiben kann. Ist das normal??! :umfall:
    In meinem Text werden außerdem Schlüsselwörter wie Browser, Desktop etc. markiert und unterstrichen. Was soll das? :heul:
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    hmm haste mal chrome probiert? da läuft bei mir adblock ohne probleme, allerdings hab ich auch kein 8.1. meine mutter hat 8.1. u. chrome da läuft er auch gut...allerdings hat sie kein adblock :/
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    So, danke, Jac, Bing ist deaktiviert.
    Rechts und links von dem Schnullerfamilie-Fenster sind aber immer noch leere Werbefenster zu sehen. Bleiben die dort?
    Und weißt Du, wie ich Thunderbird installieren kann?
    Jetzt ist auch noch meine Menüleiste weg :umfall:
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    ich les hier mal fleißig mit, und hab gleich auch mal die doofe bing-suche deaktiviert.;)
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    Diese 40-Sekunden-Werbeeinblendungen kommen immer noch :ochne: . Ich gehe hier zum Beispiel auf "Neu" für "Neue Beiträge suchen", und dann öffnet sich ein Fenster mit Werbung, die zwar nicht zu sehen ist, aber ich kann das leere Fenster auch nicht wegklicken, sondern muß warten, bis die 40 Sekunden vorbei sind :piebts: . Und, wie gesagt, rechts und links sind nach wie vor leere Werbefenster zu sehen. Bei Windows 7 war gar nichts zu sehen :umfall:
     
  8. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Computer und viele Probleme

    ich hab ja auch w8 und ich hab das nicht.:(

    aber das hilft dir leider auch nicht weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...