Neuer Computer und viele Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich habe meinen neuen Rechner am Netz. Windoof 8.1, sieht gut aus, Internet einrichten klappte, die Kiste läuft.

Aber mit Problemen.
Ich habe Mozilla Firefox installiert, weil ich den wiederhaben wollte. Hat auch geklappt, aber nur ohne das deutsche Language Pack. Vielleicht war die Version zu neu? Darauf habe ich eingangs nicht geachtet :oops:
Firefox stürzt aber auch immer mal wieder ab. Plötzlich ist er weg, ohne erkennbaren Grund :umfall:

Den Thunderbird wollte ich auch installieren. Das hat nicht geklappt. Dauernd sollte ich irgendwelche Schutzsoftware dazuinstallieren, die ich aber nicht wollte. Es kam auch noch eine Java-Script-Fehlermeldung. Ich habe den Donnervogel dann gesucht auf meinem Rechner - ohne Erfolg.

Dann habe ich - Mischa, lies bitte mal hier drüberweg - wieder Adblock Plus installiert. Mit dem Ergebnis, daß das im Gegensatz zu vorher nur sehr rumpelig läuft. Trotzdem bekomme ich Werbung aus heiterem Himel, beim Öffnen von Fenstern spielt 30 Sekunden Werbung ab, ohne daß ich das abstellen kann. Vorher lief alles so schön ruhig :heul:
Jetzt habe ich zwar gerade keine Werbung drauf, aber die leeren Masken rechts und links, das nervt irgendwie auch.

Vorhin spielte plötzlich aus dem Nichts Musik ab, ohne daß ich einen Browser geöffnet hatte :umfall: - Firefox war gerade wieder mal abgestürzt. Gerade sehe ich, daß im Hintergrund auch Werbung ist :umfall:

Und zuguterletzt: Wo finde ich Wordpad? Das wollte ich mir auch wieder auf den Desktop holen.

O mann :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Jetzt gehe ich ins Antworten-Fenster, und sofort will sich Werbung öffnen :umfall:, bevor ich schreiben kann. Ist das normal??! :umfall:
In meinem Text werden außerdem Schlüsselwörter wie Browser, Desktop etc. markiert und unterstrichen. Was soll das? :heul:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

hmm haste mal chrome probiert? da läuft bei mir adblock ohne probleme, allerdings hab ich auch kein 8.1. meine mutter hat 8.1. u. chrome da läuft er auch gut...allerdings hat sie kein adblock :/
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

So, danke, Jac, Bing ist deaktiviert.
Rechts und links von dem Schnullerfamilie-Fenster sind aber immer noch leere Werbefenster zu sehen. Bleiben die dort?
Und weißt Du, wie ich Thunderbird installieren kann?
Jetzt ist auch noch meine Menüleiste weg :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Diese 40-Sekunden-Werbeeinblendungen kommen immer noch :ochne: . Ich gehe hier zum Beispiel auf "Neu" für "Neue Beiträge suchen", und dann öffnet sich ein Fenster mit Werbung, die zwar nicht zu sehen ist, aber ich kann das leere Fenster auch nicht wegklicken, sondern muß warten, bis die 40 Sekunden vorbei sind :piebts: . Und, wie gesagt, rechts und links sind nach wie vor leere Werbefenster zu sehen. Bei Windows 7 war gar nichts zu sehen :umfall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben