Neuen Computer einrichten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    nun ist es soweit. Bald soll das neue Gerät seinen Betrieb aufnehmen.
    Anschließen, starten, befolgen, was auf dem Bildschirm steht. So die Theorie.
    Was ist mit meinem W-LAN? Wie richte ich das mit der neuen Kiste ein? Muß ich die mit Fritz per Kabel verbinden oder nicht? Wie krieg ich das Internet zum Laufen?

    Ich bin dankbar für ganz konkrete Tips :jaja:

    :winke:
     
    #1 Irrlicht, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Neuen Computer einrichten

    Annie: nicht so viel Angst - anschließen und machen. Du wirst dadurch geführt. Du brauchst nur Ruhe und Geduld.
    WLAN sucht der sich - nix Kabel. Du brauchst dann nur noch den Netzwerkschlüssel, der unter der Fritzbox steht.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuen Computer einrichten

    Klingt gut :bussi:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Neuen Computer einrichten

    Ich hab ja auch einen medion hier - weil der als so Idiotensicher beschrieben wurde - und der ist es auch.
    Du schaffst das - chakka *gg
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuen Computer einrichten

    Wenn Du das sagst... :bussi:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuen Computer einrichten

    So, jetzt steht das edle Teil hier. Und ein Monitor auch. Ich trau mich nicht :umfall:
    Allein schon sind drei Kabel für den Monitor dabei (und entsprechend drei Anschlüsse am Rechner): HDMI, VGA oder DVI-D. Welchen soll ich nehmen? :umfall:

    Und was, wenn der meinen Fritz doch nicht erkennt? Dann bin ich tagelang ohne Internet, meine Kinder werden mich lynchen :hahaha:
    Zuguterletzt Windoof 8.1, ich hab jetzt 7, wie ist es, kommt man da zurecht?
    Ich will ja außerdem wieder mit Thunderbird und Mozilla Firefox arbeiten. Kann man sich das dann auch auf diese ungewohnte große Start-Übersicht setzen?
    Dann Mail einrichten... hm, ich muß wirklich noch einiges notieren...

    O mann :umfall:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Neuen Computer einrichten

    Du machst dich echt verrückt. Es gibt eine nette kurzAnleitung dabei. Lass doch den anderen pc am Internet bis du diesen eingerichtet hast. Und der findet die box. Und zur Not ruf mich an. Vielleicht kann ich dein telefonjoker sein.

    :winke:

    Conny
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuen Computer einrichten

    Ich hab nicht den Platz für zwei Rechner hier :umfall: :hahaha:
    Aber die Idee ist generell gar nicht so schlecht... :???: :zwinker:

    :winke:
     
    #8 Irrlicht, 29. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...