Neuen Beruf lernen mit 26?

Eve

's Heidi
Danke Birgit!

Ja Kantine oder dergleichen wäre erstmal eine Lösung, aber da gibts hier kaum was. Und so richtig erfüllend ist das für einen Koch ja auch nicht gerade so daß er das den Rest seines Lebens machen will. Wäre aber eben wirklich erstmal nicht schlecht damit wir auch mal die Wochenenden zusammen verbringen können.
Aber er will eben gerne ganz weg von der Gastronomie aber wie reinkommen. Beim Arbeitsamt zeigen die ihm nen Vogel wenn er nach nem anderen Beruf fragt. Er ist Koch (heiß begehrt), er hat nen Job, da soll er mal ganz schnell aus dem AA verschwinden. :-D Tausende haben gar nichts und er will ne Umschulung, da fragen die ihn doch ob er nen Knall hat.


Naja, wir befassen uns im Herbst wieder damit, hoffentlich haben wir mal Glück.
 
S

Sanne

AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

Hallöchen,
jaja, das AA....
dein Freund soll sich bloß nicht von denen unterbuttern lassen....
habe damals auch solche Antworten bekommen, ich hätte doch einen Job...warum ich denn mit 24 von vorne anfangen will??...
Ich habe mich davon nicht abbringen lassen und habe mit 24 nochmal eine Lehre gemacht....und zwar als 1. Tankstellenkauffrau in NRW...die haben nur mit den Kopf geschüttelt...
und mit jüngeren in einer Klasse sitzen ist schon etwas komisch, weil man einen anderen Lernstil im Alter hat, aber meine Lehrer fanden es erleichternd auch mal was Älteres in der Klasse zu haben... ;o)
mein Onkel fand das so klasse, dass er mit 32 mir es nach gemacht hat und auch einen neuen Beruf gelernt hat..hihi
wenn dein Freund mal Zeit hat, soll er mal in Ruhe sich Gedanken, was er gerne machen würde und dann nicht zögern...
bei der zweiten Lehre kann man nämlich abkürzen, weil der erste Beruf an Lehrjahre mit angerechnet wird.... und je nach Notendurchschnitt kann er bis zu einem Jahr kürzen...
Arbeiten soll doch Spaß machen, schließlich verbringen wir damit genug Zeit unseren Lebens....gelle..
Lieben Gruß
Sanne, die schon wieder was anderes am lernen ist...lol
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

Hhu sanne
warum gräbst Du denn die ganzen alten Posts wieder aus?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

Aber so habe ich wenigstens Eve's Titel entdeckt :bravo: !!!


..und was ist denn eigentlich daraus geworden?
 
S

Sanne

AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

Ja, das frag ich mich auch grad....
werde jetzt mal augen aufmachen und erst auf Datum schauen...
Sanne
 

Eve

's Heidi
AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

Ach Duje :umfall: Na da hab ich ja jetzt nicht schlecht gekuckt :umfall:

Wenn man bedenkt, dass der Liebste jetzt 30 und ich 26 bin :-D

Stand ist: er arbeitet momentan immer noch im Restaurant




.... AAAAAAABER....






... er fängt demnächst bei mir in der Firma an in der Qualitätssicherung. Was total anderes, aber er kriegt von unserem Produktionsleiter die Chance.

Das ist sowas von genial.
Letztes Jahr war ich noch Hartz IV, Veikko hatte seinen blöden Job, wir waren totunglücklich und wollten wegziehen.

Dann krieg ich den tollen Job in der Firma, kriege gleich nach 4 Monaten einen neuen Aufgabenbereich (einschließlich mehr Geld ;-) ) und jetzt kriegt Veikko auch noch die Chance auf nen megatollen Job wo er richtig was draus machen kann.
Und endlich werden wir uns am Wochenende sehen und Feiertage gemeinsam verbringen usw ....

Das ist so klasse. Wir sind grad absolute Glückskinder, sind zufrieden mit unserem Leben und genießen alles in vollen Zügen.

Jetzt hoffe ich nur, dass es für ihn schnell bei mir losgeht. Aber zu 99,9% kann nichts mehr passieren und es kann sich schlimmsten Falls wirklich nur noch etwas hinziehen.


Liebe Grüße

´s Heidi :-D



.... und jetzt bitte dieses alte Post ignorieren .... ich hasse es altes Zeug von mir zu lesen wenn ich heute vielleicht ganz anders denke ..... :zwinker:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Neuen Beruf lernen mit 26?

:winke: Tina!

Dann drück ich Veikko mal doll die Daumen :bravo:. Sag mal Bescheid, was draus geworden ist, ja?

Viele Grüße,
Nina
 
Oben