neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Heidi, 29. Februar 2008.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo ihr Lieben,

    heute haben wir uns eine Wohnung angesehen.

    120m², Altbau, alles neu gemacht. Das Wohnzimmer ist herrlich gross mit Runderker. Der Flur ist winklig und Kinderzimmer, Küche, Schlafzimmer und Bad sind in ausreichender Grösse.

    Der Grund: unser derzeitiger Vermieter sitzt irgendwo in Berlin, wenn man ihn braucht, ist er nie zu erreichen. Wir wohnen am Rande der Stadt, morgens fährt ein Bus Richtung Schule, nach Schulschluss sieht es leider sehr schlecht aus. Hier gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.
    Wenn Anne dann im nächsten Jahr in die Schule kommt, habe ich die Kinder mittags wohl im Stundentakt abzuholen, denn Anne hat ja erst 4 Stunden, Niklas entsprechend mehr.
    Ich merke es jetzt schon, das ich andauernd fahren muss, Schule, KiGa, Handball usw. Es wird nicht weniger, eher immer mehr :rolleyes:

    Die neue Wohnung wäre super, Niklas kann zur Schule und zum Sport laufen, Schlecker und 2 Supermärkte sind zu Fuss ganz nah, der Stadtkern ist in 10 min erreicht.
    Unser Garten wäre zu Fuss nicht mal 5 min. entfernt, ich kann ihn vom Fenster aus sehen.

    Eigentlich alles prima, ABER ich vermisse jetzt schon den Ausblick in den Wald,(vielleicht erinnert ihr euch an das Sonnenaufgangsfoto) den grossen Hof mit Bäumen und Spielplatz.

    Dort ist nur ein Minihof.
    Hintendran ist ne Wiese, aber ich denke, dort gehen die Hundebesitzer alle hin................

    Tja, alles kann man nicht haben, ist schon klar, aber ich habe auch ein weinendes Auge dabei.

    ...........wollt ich nur mal loswerden....

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: neue Wohnung

    Hi,

    na da bin ich mal gespannt ob es klappt mit der neuen Wohnung!!

    Wo gehts denn da dann hin. Bleibt ihr im Ort oder kommst du näher zu mir?? *Lach*
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: neue Wohnung

    ach Heidi, es klingt doch erst mal gut, oder? Aber überstürzt nichts... ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen...

    :bussi:
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: neue Wohnung

    Ja, es hört sich gut an.

    Ich glaube mich "stört" am meisten, das ich selber nicht mehr "meine" Buchen vor den Fenstern habe und das die Kinder nicht mehr einfach so auf ihren Spielplatz können. Niki hat seine Freund hier wohnen, Anne ihre Freundin. Sobald das Wetter es zulässt, sind sie halt draussen.

    Andersrum sind wir ab Frühling eh bei schönem Wetter im Garten........und der ist ja dann ganz ganz nah, sozusagen vor der Tür.

    Die Wohnung hier ist nicht schlecht, über 2 Etagen und oben mit Dachbalken, das fand ich immer toll, aber halt der Vermieter ist nie greifbar.

    Die neue Wohnung wäre ebenso schön, das Wohnzimmer hat durch den grossen Erker auch sein "eigen".

    Und wenn wir das nicht nehmen, wer weiß ob und was sich dann noch so bietet.
    Es ist ein kleiner Kurort hier, grosse Wohnungen, die auch noch gut sind, gibt es nicht in Masse zu einem guten Mietpreis.

    Und der Vermieter ist am Ort und die hiesige Wohnungsverwaltung, also gute Miete und immer greifbar bei Problemen.

    Danke fürs zuhören.

    :winke: Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...