Neue Telefonabzocke?

Basi

Familienmitglied
Hallo an alle,

heute habe ich einen Anruf bekommen. Eine Computerstimme tönte, das mein Vertrag bald auslaufen wird. Wenn ich diesen kündigen möchte, soll ich die eins drücken. Soll er weiter laufen, dann soll ich einfach auflegen und der Vertrag läuft automatisch weiter.
Nach diesem Anruf habe ich die Polizei angerufen und gefragt, ob es eine neue Betrugsmasche sein soll. Er meinte, das es gut möglich wäre und ich irgendwann eine Zahlungsaufforderung bekommen könnte. Ich soll auf keinen Fall bezahlen und den Brief sofort an die Polizei weiterreichen, damit sie die Adresse und alles abchecken können.

Hat jemand von Euch auch schon solch einen Anruf bekommen?

Grüßle Barbara
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Neue Telefonabzocke?

Ich habe es noch nicht gehört :ochne: Finde es aber echt dreist! Seid wann kann man so einen Vertrag kündigen :???: Ich dachte immer das man es bis min. 3 Monate vorher schriftlcih machen muß :???: Die Leute werden doch immer frecher!!!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neue Telefonabzocke?

Hm, so von Bauch und Kopf raus würde ich sagen, die Anrufer erwarten von dir, daß du die "1" drückst. Das wäre nämlich eine Aktion deinerseits, und nachher zu behaupten, du hättest mit der 1 zugestimmt, ist dann was einfaches. Ergo: auflegen (was auch sonst?).

Salat
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Neue Telefonabzocke?

wenn Du einen Vertrag hast, würde ich bei dem Anbieter (Handy, Versicherung etc) anrufen und fragen ob das von denen kommt

wenn´s ein seriöser Verein ist, werden sie Dir schon ehrlich antworten
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neue Telefonabzocke?

Wer hat denn heutzutage keinen Vertrag? Handy, Telefon, Auto, Miete... da kann man aber lang herumtelefonieren.

Salat
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Neue Telefonabzocke?

Klar hat jeder das, aber dieser Anrufer wird doch bestimmt einen Firmennamen genannt haben


weiß´man eigentlich um welchen "Vertrag" es sich handelt?

und solche Anrufer sind auch neuerdings gesetzlich angewiesen eine Rufnummer anzuzeigen
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Neue Telefonabzocke?

Ich hatte den aNRUF letztens auch.Den Namen des Vertrags hab ich net verstanden(vom anruf geweckt).

Ich hab auch einfah aufgelegt...Bis jez ist nix gekommen ...
 
Oben