Neue Schulbücher?

Alles neu kaufen?

  • Alles neu

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • Nur gebraucht

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • beides gemischt

    Abstimmungen: 6 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Neue Schulbücher?

wir kaufen alles neu. aber
bisher hab ich hier auch noch keine andere möglichkeit gesehen.


obwohl wir auch nur wenig selber kaufen müssen.... also nur einen kleinen teil der ganzen bücher.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Neue Schulbücher?

Wir müssen bis jetzt keine Bücher kaufen, aber wenn würde ich auch nach gebrauchten Ausschau halten
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Neue Schulbücher?

Also ich habe die Bücher bis zur 2.Klasse immer neu gekauft.
Doch jetzt ab dritte Klasse habe ich sie mir gebraucht gekauft, obwohl ich da auch wieder daneben gegriffen habe, denn z.B. im Mathematikbuch fehlen mir die Einlagen und ich habe bei der Firma nachgefragt ob man die noch irgendwo bekommen könnte und da kosten mir die Einlagen mehr als wie das Buch neu kosten würde.
Jetzt versuche ich diese Einlagen als Kopien zu bekommen, vielelicht habe ich ja Glück.

ansonsten gibt es bei mir nur noch gebrauchte weil die sehen genau so aus wie neu.

Gruß Doreen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neue Schulbücher?

Wir müssen nur das Englischbuch plus passendes Workbook selber kaufen. Das kostet dann zusammen 28 €.

Allerdings kaufe ich die von der Schule ausgegebenen Leihbücher alle noch einmal gebraucht. Die selbstgekauften bleiben dann zu Hause, die Leihbücher in der Schule und der Rucksack wiegt keine 15 Kilo mehr.


Das muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Neue Schulbücher?

Also ich kaufe sie neu, alle zusammen kosten 50,- € und ich kann sie vermutlich für Luna auch noch nutzen.
Ich bin da wohl etwas komisch, aber ich möchte grade die Schulsachen neu haben :jaja:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Neue Schulbücher?

Das muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ...

Sonja,

ich kauf die gebrauchten Bücher meistens für sehr wenig Geld bei Ebay und Co. Piefkind hätte sonst einen ca 15 Kilo schweren Rucksack zu schleppen :umfall:

Find ich definitiv viel zu schwer.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neue Schulbücher?

Ja Fe, ich finde das für eine klasse Idee und werde mir das auf jeden Fall merken :)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Neue Schulbücher?

noch bekommen wir die Bücher gesponsert (Schwiemu war Lehrerin und kann noch zu sehr günstigen Konditionen einkaufen), aber wenn die Quelle wegfällt wird auch gebraucht gekauft und/oder ausgeliehen. Bestimmte Bücher würde ich aber neu kaufen, z. B. Wörterbücher oder so, die man auch später noch braucht. Und die Bücher die der Lütte evtl. auch noch benutzen kann, würde ich auch neu kaufen, kommt ganz darauf an.

LG Nele
 
Oben