Neue Schulbücher?

Alles neu kaufen?

  • Alles neu

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • Nur gebraucht

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • beides gemischt

    Abstimmungen: 6 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Sagt mal kauft ihr eigentlich alles neu? Oder auch gebraucht von Freunden, Bücherflohmärkten etc?

Also ich habe hier im Dorf die Möglichkeit an manche Bücher gebraucht ranzukommen. Das Angebot werde ich je anch zustand der Bücher auch annehmen.

Ebenso werde ich auf den Schulbuchbasaren schauen gehen.

ich finde nicht, das sie neu sein müssen, von Arbeitsheften mal abgesehen.

Wie seht ihr das?

Sandra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Neue Schulbücher?

Wenn sich die Möglichkeit ergibt nehme ich sie auch gebraucht.
Da bei uns die Bücher ja aúch geliehen werden können, gegen eine Gebühr von der Schule, sehen die gekauften meist auch aus wie neu, da darin nicht egschrieben, abgestrichen und so was wird.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Neue Schulbücher?

Wir müssen auch keine Bücher kaufen, aber wenn dann würde ich ganz sicher auch gebrauchte nehmen
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Neue Schulbücher?

Wir brauchen auch keine Schulbücher kaufen. :winke:

Hier zahlt jeder einen Festbetrag so um die 15Euro. Die Bücher sind völlig i.O., auch wenn sie teilweise schon von mehreren Kids benutzt wurden.

lg susi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Neue Schulbücher?

Wenns geht gebraucht (aber Achtung wegen oft sehr schnell wechselnder Ausgaben :rolleyes:)

J.
 

Kathi

Dino
AW: Neue Schulbücher?

Bei uns gibt es die Möglichkeit, Bücher von der Schule zu leihen, für 3 Euro Leihgebühr pro Stück. Und das nehmen wir auch in Anspruch.

Allerdings mussten wir für die 1. Klasse alles kaufen, da gibt es keine Leihexemplare.
 
S

Sunflower22

AW: Neue Schulbücher?

Huhu..wir müssen nur das Lateinbuch kaufen, sonst keine, das kaufe ich neu, da die Kleine das auch wieder braucht..
LG Sandra:winke:
 
Oben