neue Reihe entdeckt:

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von KaJul, 6. Februar 2012.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nennt sich "Sagenhafte Abenteuer" , haben grad mit Band 1 angefange, vorzulesen....
    spannend und sehr interessant hier jetzt die Nibelungen Sage verarbeitet

    [ISBN]3551555214[/ISBN]

    :winke:
     
  2. AW: neue Reihe entdeckt:

    Ah wie cool, danke für den Tipp, ich liebe ja die Sagen schon immer, vielleicht kann ich Paul damit belohnen, weil er den Ritter Trenk so brav durchgehalten hat!!!!
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: neue Reihe entdeckt:

    Saskia hat die Reihe auch schon "verschlungen" - ich finde die moderne Aufarbeitung der klassischen Sagen zwar gewöhnungsbedürftig, aber bevor sie ganz in Vergessenheit geraten, weil die Kinder mit der altertümlichen Sprache nicht mehr so recht was anzufangen wissen, ist es so auch ganz gut. Spannend scheinen die Bücher jedenfalls zu sein - eine Empfehlung für alle ab ca. 8 Jahren.
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: neue Reihe entdeckt:

    Danke für den Tipp, die Reihe hab ich noch nie hier im Buchhandel gesehen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...