Neue Pötte...

Corinna

Forenomi
AW: Neue Pötte...

Ich seh schon... Datt Blättlein und ich müssen mal wieder telenieren....

:nix:


(Aber erst eß ich jetzt was!!!)

:-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neue Pötte...

Direkte Methode:
Den entsprechenden Link zum Podcast zu den Lesezeichen hinzufügen. Wenn man den aufklappt, kommen die einzelnen Folgen als weitere Unterpunkte. Klickt man die an, werden die je nach Einstellung des Browsers geöffnet oder ein Speichern angeboten. Falls sie gleich abgespielt werden, sollte man in den Einstellungen nachschauen, wie mit Dateitypen verfahren wird, und den Typ mp3 rauslöschen. Beim nächsten Anklicken kann man dann wählen.
Mittelsmannmethode:
Im Web z. B. Podster.de ansurfen und dort den Anweisungen folgen. Dazu braucht man natürlich den Podlink griffbereit.
Oder man hat ein entsprechendes Programm (in Windows kenn ich da nichts, ich nehm Amarok). Die laden einem die einzelnen Podcastfolgen dann gleich auf den Rechner, meist vollautomatisch.

Die gespeicherten mp3-Dateien kann man dann einfach auf den MP3-Player schieben (im Massenspeichermodus).

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neue Pötte...

Puhhh - ich muss das mal probieren.

Danke für die - für dich wahrscheinlich - detaillierte Anweisung.

Mal sehen, ob ich das hinbekomme - mein Problem ist ja, dass ich da gar nicht so recht weiß, was ich tu :oops: - mit mp3 usw. hab ich mich noch nie befasst, aber da Tim auch so ein Teil hat und ihm niemand was Gescheites drauflädt, muss ich halt doch ran.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neue Pötte...

Neee, Riccarda, detailliert ist die eher nicht. Geht halt auch nicht, wenn ich im Vorfeld nicht weiß, wie und womit du das machen willst. Ich denk halt, wenn du oder jemand anders was ausprobiert, wird er irgendwo schon konkrete Fragen entwickeln und sich hier melden. Oder? ;)

Salat
 
Oben