Neue Nachbarn

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
wir haben jetzt endlich neue und auch sehr nette Nachbarn. Jetzt weiß ich nicht, begrüßt man neue Nachbarn noch mit Brot und Salz, so als Willkommensgeste? Oder habr ihr eine andere Idee? :idee:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Neue Nachbarn

Das wird durchaus noch gemacht und wenn sie nicht zu viele Nachbarn haben, kannst Du das durchaus machen. Bei vielen Nachbarn wäre ich vorsichtig, sonst haben die neuen Nachbarn ein Jahr trockenes Brot zu essen ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Neue Nachbarn

Wir haben von den einen Nachbarn Brot und Salz und von den anderen einen Blumenstrauß zur Begrüßung bekommen und haben uns darüber riesig gefreut. Es kommt doch auf die Geste an, selbst wenn noch jemand mit Brot und Salz kommt.

Viele Grüße
Sandra
 
A

azrael

AW: Neue Nachbarn

es muss ja auch nicht brot und salz sein ;) ein guter wein kann auch nicht schaden :D
 
Oben