Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anniroc, 6. Januar 2006.

  1. Hallo,

    also man darf doch jetzt keine Elektrogeräte mehr in die Restmülltonne werfen. D.h. ich muss meinen z.B. kaputten Radiowecker zum Hersteller oder zur Sammelstelle kutschieren.

    Jetzt meine Frage ich hab so Sternenstäbe von Aldi, die sind nun nach ein paar Jährchen hin. Eigentlich ist das ja auch was elektronisches, oder?

    Also wo hin nun damit?

    1. In die Tonne
    2. zu Aldi (die sind aber doch nicht Hersteller sondern Vertreiber, oder?)
    3. zur Sammelstelle

    Was meint ihr?

    Corinna
     
  2. AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

    Hallo!

    Bei uns eindeutig: Sammelstelle auf dem Wertstoffhof
    Da steht extra ein großer Container für Waschmaschinen, PCs und ähnlichem und ein kleiner - na eben für Kleingeräte.

    Ich finde im übrigen, dass bei uns die Restmülltonne zu teuer ist, als dass ich dann sowas reinschmeisse.

    LG
    Sandy
     
  3. AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

    Ich glaub ich würd sie auch zur Sammelstelle bringen
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

    Hm,

    soweit ich informiert bin, gilt diese Rücknahmepflicht des Herstellers nur für Geräte, die ab einem bestimmten Datum verkauft wurden. Daher würd ich sagen: Sammelstelle.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

    Hallo,

    also werd ich wohl mal gucken wann die Sammelstelle aufhat und da hinfahren, was für ein Aufwand, hoffentlich geht dann erstmal nix mehr kaputt :bruddel: .

    Sonst wird die kurverei echt nervig.

    Na ja danke Euch.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...