Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

A

anniroc

Hallo,

also man darf doch jetzt keine Elektrogeräte mehr in die Restmülltonne werfen. D.h. ich muss meinen z.B. kaputten Radiowecker zum Hersteller oder zur Sammelstelle kutschieren.

Jetzt meine Frage ich hab so Sternenstäbe von Aldi, die sind nun nach ein paar Jährchen hin. Eigentlich ist das ja auch was elektronisches, oder?

Also wo hin nun damit?

1. In die Tonne
2. zu Aldi (die sind aber doch nicht Hersteller sondern Vertreiber, oder?)
3. zur Sammelstelle

Was meint ihr?

Corinna
 
M

MagicMoments

AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

Hallo!

Bei uns eindeutig: Sammelstelle auf dem Wertstoffhof
Da steht extra ein großer Container für Waschmaschinen, PCs und ähnlichem und ein kleiner - na eben für Kleingeräte.

Ich finde im übrigen, dass bei uns die Restmülltonne zu teuer ist, als dass ich dann sowas reinschmeisse.

LG
Sandy
 
M

Mamavis

AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

Ich glaub ich würd sie auch zur Sammelstelle bringen
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

Hm,

soweit ich informiert bin, gilt diese Rücknahmepflicht des Herstellers nur für Geräte, die ab einem bestimmten Datum verkauft wurden. Daher würd ich sagen: Sammelstelle.

LG,
Mullemaus
 
A

anniroc

AW: Neue Müllregelung - Elektrogeräte ???

Hallo,

also werd ich wohl mal gucken wann die Sammelstelle aufhat und da hinfahren, was für ein Aufwand, hoffentlich geht dann erstmal nix mehr kaputt :bruddel: .

Sonst wird die kurverei echt nervig.

Na ja danke Euch.

Corinna
 
Oben