Neue Mangelware kann teuer sein......

Isabella

Schneller Klickfinger
..... oder Verkäuferinen lesen nie.

Im örtlichen Supermarkt befand sich eine große Kiste mit Mängelbüchern. Ausgezeichnet mit einem Sonderpreis von 3,25 €. Zwischen einigen besonders beeindruckenden Wälzern befand sich auch ein kleines Kinderbüchlein, ebenfalls mit besagtem Betrag beschieldert. Bei genauem Hinschauen auf dies Büchlein sah man den regulären Verkaufspreis für ein neues, einwandfreies Buch direkt aufgedruckt auf den Umschlag, wie es bei Büchern üblich ist. Dies besagte, dass jenes mit 3,00 € veranschlagt ist. Was tut eine gute Kundin, die Geld sparen will? Natürlich, sie geht damit zum nächsten Verkäufer, der natürlich keine Ahnung hat, wie sowas passieren kann und mit dem Buch erst mal zu einer Kollegin entschwindet. Die gute Kundin wartet also geduldig, dass der junge Mann wieder auftaucht. Nach geraumer Zeit tut dieser das auch. Und vermeldet stolz, das Ihnen da ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Das Büchelchen würde natürlich auch nur für 3,00 € den Besitzer wechseln. Eine gute Kundin ist natürlich erst einmal für 1- 2 Sekunden sprachlos und verweist den netten Herren darauf, dass dies der normale Verkaufspreis für ein mängelloses Buch sei. Als man sich weiter uneinsichtig zeigt, legt die gute Kundin das Buch zurück, nicht ohne etwas lauter zu sagen das sie das selbe Büchelchen im Buchladen zum selben Preis ohne Mangel bekommt und sie das ganz gewiss nicht kaufen wird.

Ich möchte darauf hinweisen, das solche Erlebnisse als Einzelfälle gelten müssen. Bitte glauben Sie nicht, dass alle Verkäufer sich so verhalten.

:umfall: LG (von einer Ex- Verkäuferin)
Tanja
 
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