Neue Lehrstelle

Astrid66

Gehört zum Inventar
Meine Tochter hat ab dem ersten April ne neue Stelle wo sie ihre Lehre beenden kann.
Am Montag unterschreibt sie den Vertrag.
Das wollte ich Euch nur mitteilen.
Ich werde wohl ansonsten auch keine Neuigkeiten von Bianca mehr berichten da sie hier ja nicht mehr wohnt.Sie ist nur noch hier gemeldet aber leben tut sie bei ihrem Freund der auch noch zu Hause wohnt.


LG
 
M

Mama85

AW: Neue Lehrstelle

Hallo Astrid.

Dann Gratuliere ich mal deiner Tochter ganz herzlich zur neuen Lehrstelle. Alles Gute und viel Erfolg!

LG Melanie:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Neue Lehrstelle

Herzlichen Glückwunsch für dein Tochter :bravo:
Ging ja jetzt ganz schnell!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Neue Lehrstelle

Ja ich bin auch froh das es so schnell ging.
Allerdings sind die Anforderungen in einer Bäckerei mit 22 Filialen doch erheblich größer . Sie durchläuft dort auch Bereiche die NICHT im Lehrvertrag drin stehen.Dieses muß sie nicht machen aber der Chef findet es gut wenn die Lehrlinge auch mal in der Produktion und im Büro eingesetzt werden.
Einfach um zu sehen wie entsteht ein Brot oder Brötchen, was gehört dort alles rein und wie wird das verarbeitet.Im Büro wird den Lehrlingen dan erklärt wie Bestellungen(Mehl usw) abgewickelt wird und wie die Bestellungen für die ganzen Fillialen ablaufen.
Zudem besteht dort eine gewisse Kleiderordnung.Wo sie hier in der Bäckerei anziehen konnte was sie wollte darf sie das in der neuen nicht.
Hosen sind egal aber T-Shirt oder Pulli darf nur in weiß oder schwarz sein.
Und sie hat wieder 4 Monate Probezeit.
Zudem endet hier in dem Betrieb die Lehre zum 31 August.In dem alten Lehrvertrag stand der 31 Juli drin.

Aber ich werde da wohl auch nicht mehr groß Info´s von Bianca bekommen wie es in der neuen Bäckerei ist .
Wir sind wieder mal aneinander gerasselt und ich denke mal es wird höchste Zeit das sie auszieht.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Hier wollte ich nur berichten das alles geklappt hat und sie ihre Lehr beenden kann und das finde ich ist das wichtigste.


LG
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Neue Lehrstelle

Schön, das freut mich für Deine Tochter nach dem Trouble, welchen sie mit Ihrer Chefin hatte. Ich versteh trotzdem nicht, wie man solch einem Betrieb nicht die Lizenz zum Ausbilden entziehen kann, aber naja, wir müssen halt nicht alles verstehen. Aber wenigstens kann Bianca jetzt ihre Ausbildung beenden und ist nicht arbeitslos.

GLG Antje
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Neue Lehrstelle

Das freut mich, dass sie so schnell eine neue Stelle gefunden hat! Ich habe leider kein solches Glück :(
 
Oben