Neue Lehrstelle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Astrid66, 20. März 2007.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Meine Tochter hat ab dem ersten April ne neue Stelle wo sie ihre Lehre beenden kann.
    Am Montag unterschreibt sie den Vertrag.
    Das wollte ich Euch nur mitteilen.
    Ich werde wohl ansonsten auch keine Neuigkeiten von Bianca mehr berichten da sie hier ja nicht mehr wohnt.Sie ist nur noch hier gemeldet aber leben tut sie bei ihrem Freund der auch noch zu Hause wohnt.


    LG
     
  2. AW: Neue Lehrstelle

    Hallo Astrid.

    Dann Gratuliere ich mal deiner Tochter ganz herzlich zur neuen Lehrstelle. Alles Gute und viel Erfolg!

    LG Melanie:winke:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Lehrstelle

    das hört sich ja prima an, Astrid :prima:
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Neue Lehrstelle

    Herzlichen Glückwunsch für dein Tochter :bravo:
    Ging ja jetzt ganz schnell!
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Neue Lehrstelle

    Ja ich bin auch froh das es so schnell ging.
    Allerdings sind die Anforderungen in einer Bäckerei mit 22 Filialen doch erheblich größer . Sie durchläuft dort auch Bereiche die NICHT im Lehrvertrag drin stehen.Dieses muß sie nicht machen aber der Chef findet es gut wenn die Lehrlinge auch mal in der Produktion und im Büro eingesetzt werden.
    Einfach um zu sehen wie entsteht ein Brot oder Brötchen, was gehört dort alles rein und wie wird das verarbeitet.Im Büro wird den Lehrlingen dan erklärt wie Bestellungen(Mehl usw) abgewickelt wird und wie die Bestellungen für die ganzen Fillialen ablaufen.
    Zudem besteht dort eine gewisse Kleiderordnung.Wo sie hier in der Bäckerei anziehen konnte was sie wollte darf sie das in der neuen nicht.
    Hosen sind egal aber T-Shirt oder Pulli darf nur in weiß oder schwarz sein.
    Und sie hat wieder 4 Monate Probezeit.
    Zudem endet hier in dem Betrieb die Lehre zum 31 August.In dem alten Lehrvertrag stand der 31 Juli drin.

    Aber ich werde da wohl auch nicht mehr groß Info´s von Bianca bekommen wie es in der neuen Bäckerei ist .
    Wir sind wieder mal aneinander gerasselt und ich denke mal es wird höchste Zeit das sie auszieht.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Hier wollte ich nur berichten das alles geklappt hat und sie ihre Lehr beenden kann und das finde ich ist das wichtigste.


    LG
     
  6. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Neue Lehrstelle

    Schön, das freut mich für Deine Tochter nach dem Trouble, welchen sie mit Ihrer Chefin hatte. Ich versteh trotzdem nicht, wie man solch einem Betrieb nicht die Lizenz zum Ausbilden entziehen kann, aber naja, wir müssen halt nicht alles verstehen. Aber wenigstens kann Bianca jetzt ihre Ausbildung beenden und ist nicht arbeitslos.

    GLG Antje
     
  7. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Lehrstelle

    Das freut mich, dass sie so schnell eine neue Stelle gefunden hat! Ich habe leider kein solches Glück :(
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Neue Lehrstelle

    :beten: Gott sei Dank!!! :beten:


    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...