Neue Küche- welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von claudel, 29. Dezember 2010.

  1. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo an alle die so richtig schön sich fertige Räume vorstellen können.

    Ich bekomme in 10 Tagen meine neue Küche. Ich freu mich riesig. Aber jetzt sind wir grad
    beim Tapezieren und dann muss 'Farbe in die Küche. Leider hab ich noch keine Ahnung.

    Also meine Küche ist ein Schlauch mit jeweils einer Tür an den Enden. Die Küche wird cremefarben hochglanz und die Arbeitsplatte ist dunkles Holz. Der Boden ist auch creme gesprengelt.

    Wenn ich jetzt noch die Wände beige streiche ist das ziemlich eintönig und langweilig. Aber welche Farbe passt da? Der Raum ist ziemlich schmal, sodaß eigentlich schon eher was helles her muss. Kräftiges Orange sieht zwar super aus aber für meine schmale Küche zu kräftig.

    Gibt es hier ein paar kreative Menschen?

    Gruß
    Claudi
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Also ich hab ne eisbalue Küche mit dunkelbrauner Arbeitsfläche. Dazu ne beige Tapete und das wirkt super.

    Von daher könnte ich mir vorstellen dass eine zartblaue (nicht babyblaue!) Tapete, auf einer Seite evtl. mit Muster ganz gut aussehen könnte.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Lila oder grün oder rot hintersetzt ..ich hab ja ne zart gelbe Wand ;) zu cremefarbener Küche ..
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Ich bekomme Ende Januar auch eine neue Küche,habe auch einen Schlauch (allerdings nur eine Tür) und meine Küche wird auch Vanille Hochglanz mit dunkelbrauner Arbeitsplatte.:-D

    Ich habe schlicht weiße Fließen und der PVC soll ähnlich wie die Arbeitsplatte werden.
    Als Wandfarbe habe ich mir nun ein frisches Grün ausgesucht.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Ich würde auch 1 Wand in ner knalligen Farbe pinseln und die anderen Creme oder so.
    Ich habe ne weisse Küche und alle Wände weiß außer eine, die ist knalldunkelrot! Und eine Wand im Eßzimmer ebenso.
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Mir gehts ähnlich, wir bekommen ende Januar unsere neue Küche.
    40qm und ich hab keine Ahnung:umfall:
    Küchenschränke werden hochglanzweiß und eine schwarze Granitplatte.
     
  7. claudel

    claudel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Mein Mann meinte auch eher zartes blau, aber ich bin jetzt bei grün.

    Mensch, ich werd mir doch nicht die schöne Küche versauen?

    Ich muss mich bis morgen entscheiden, damit ich am Sonntag streichen kann.

    bei schöner wohnen farbe gibt es eine farbe die heißt zabayone. mit der liebäugle ich.

    gruß
    claudi
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Neue Küche- welche Farbe?

    Also eine schönes Lila würde mir jetzt auch zusagen gern auch so bittl ins brombeerfarbene
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...