Haustiere Neue Krebs-Bilder

Florence

Gehört zum Inventar
Nachdem sich heute der erste unserer Krebse gehäutet hat, wollte ich nochmal Bilder zeigen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die ersten beiden Bilder zeigen das gehäutete Weibchen, das dritte das Männchen. Das zweite Weibchen hatte sich mit Futter unter einem Blatt versteckt.

Liebe Grüße, Anke
 

Anhänge

  • Cambarellus 1.jpg
    Cambarellus 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 163
  • Cambarellus 2.jpg
    Cambarellus 2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 164
  • Cambarellus 3.jpg
    Cambarellus 3.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 189

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Neue Krebs-Bilder

Schön! Leben die in eurem normalen Aquarium oder separat?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Neue Krebs-Bilder

Susa, die haben ihr eigenes Reich. Klein, aber fein, mit vielen Versteckmöglichkeiten, Laub, einer schön verwinkelten Wurzel, ausreichend Tonröhren. Sie scheinen sich wohlzufühlen - der Größenunterschied nach der Häutung ist beträchtlich...
Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben, wenn es Dich interessiert, fahr mal nach Köln zu www.mr-krabs.de ... Da haben sie wunderschöne Krabbeltierchen fürs Aquarium in diversen Größen, Farben und für verschiedene Ansprüche. Und es sind sehr nette, kompetente Leute, mit denen man gut mal ein Schwätzchen halten kann.

Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neue Krebs-Bilder

hey, die sind richtig schön. aber da hast Du sonst auch gar nichts in dem Becken, oder?
wir haben viele L- Welse, und vor allem - Garnelen. Red bee, Tiger tooth, Grüne und inzwischen auch noch Schwarze, frag mich nicht, wie die heißen, sind ja grad alle so "in" und haben abenteuerliche Namen. Da würden so Krebslein ja lecker zu essen haben den ganzen Tag.
Aber ich muß gestehen, so ein Aquarium hätt ich auch gern. muß doch mal schauen, ob wir nicht ein kleines becken räumen können. Wie groß werden denn die Krebse, wieviel Literbecken brauchen sie denn? Ich hätt auch immer so gern einen Molch gehabt...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Neue Krebs-Bilder

Lucie, das ist richtig, das ist ein reines Arten-Becken. Dazu ein paar Schnecken zum Putzen, denen tun sie nichts. So eine kleine Garnele oder auch ein zu langsamer kleiner Fisch gehört aber auf die Speisekarte der Krebse. Es gibt aber viele, die Garnelen, Fische und Krebse zusammen halten und keine Einflüsse auf die Vermehrung der ersten beiden sehen.
Unsere Cambarellus spec. hub werden ca. 3,5 - 4 cm groß, die Bodenfläche des Aquariums ist eher ausschlaggebend als die Füllmenge (und damit Höhe) - es sollten schon mindestens 45 cm, besser 60 cm lange Becken sein, darin kann man eine kleine Gruppe halten.
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neue Krebs-Bilder

oh solche Becken haben wir zur Genüge... ich hab grad mal gegoogelt, es gibt ja auch noch ganz orange und blitzblaue Krebse... die sind aber auch so richtig chic ;)..
wir hätten ja immer noch kleine Schwertträger en masse wenn das Futter mal knapp würde :heilisch:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neue Krebs-Bilder

:herzchen:

Ach ja, wenn ich die Zeit und das Geld hätte (und den Platz ... :roll: ), wäre das auch was für mich ....


Träumende Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Neue Krebs-Bilder

Boah, und ich musste erstmal aufs Forum schielen, in dem der Thread ist :umfall:

Anke, sind die denn pflegeleicht? Wir haben hier ja noch ein leeres Becken und die Kinder sind irgendwie traurig, dass ich das große Aquarium damals weggegeben hab, aber ich wollte nicht mehr. Aber vielelicht wäre das mal irgendwann was für meine Weiber, besonders Fabienne ist ja so naturorientiert und -interessiert.
 
Oben