Neue Erkenntnisse? Kindermund

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

Vivi hat momentan den grossen Durchblick :mrgreen: und heute zwei Knaller losgelassen.

Der erste war beim Kinderarzt. Wir waren dort wegen einer Aphte an ihrer Unterlippe. Während wir im Behandlungszimmer auf den Arzt warten ist im Zimmer nebenan Riesengebrüll und wir beide rätseln, warum das Kind wohl so schreit. Vivi beschliesst, das Kind müsse wegen einer Impfung so laut schreien. Ich frage "und muss man bei einer Impfung wirklich sooo laut brüllen? Tut das denn sooo weh?" Darauf antwortet sie:

"Nö. Aber man muss so laut schreien damit der Arzt Angst bekommt, wegläuft und einen nicht so schnell wieder pieksen will!"


:hahaha:


Nach dem Arztbesuch fahren wir in die Apotheke um das verschriebene Mittelchen zu holen, das wir auf die Aphte pinseln sollen. Leider hat der Arzt dazu gesagt, dass das Mittel wohl etwas übel schmeckt, woraufhin mein Kind bereits im Auto verkündet dass es das nicht nimmt :piebts:
Ich gehe also in die Apo, hole das Medikament und bekomme dazu von der Apothekerin zwei Traubenzuckerbonbons, die Vivi auch sofort entdeckt als ich wieder ins Auto steige und möchte natürlich sofort eines davon haben. Ich sagte: "Nein Mausi, die gibt's nur für Kinder die sich das Mittel auf die Lippe pinseln lassen..." und halte mich mit dieser Überredungstaktik für total clever :zwinker:
Daraufhin schaut meine Tochter mit angesäuertem Blick:

"Ha! Das hast du dir ja fein ausgedacht!"

:umfall:

Ich hab mir fast in die Hose gepieselt vor lachen :hahaha:

Grinsegrüsse,

Stephanie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neue Erkenntnisse? Kindermund

:weglach:

Hach, wie köstlich!

Vor allem der zweite Ausspruch ist echt genial!



Grinsegrüße

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Neue Erkenntnisse? Kindermund

hahahahahahahaha, deine Tochter hat voll den Durchblick. Gratulation.

katja, die sich vorstellen kann, wie du vor Lachen bald geplatzt bist
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Neue Erkenntnisse? Kindermund

:crazy:Super, deine Vivi hat dich ja nunmal total durchschaut ;)

Viele Grüße
Tina
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Neue Erkenntnisse? Kindermund

Da hast Du es ihr aber auch sehr einfach gemacht :hahaha: !

:bussi: an die clevere Maus !
 
Oben