neu gekaufte Spielsachen

neues Spielzeug vorm ersten Spielen reinigen?

  • nein, auspacken und hergeben

    Abstimmungen: 30 78,9%
  • ja, erst reinigen dann hergeben

    Abstimmungen: 8 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab das nur in den ersten Wochen und Monaten gemacht. Dann allerdings auch nicht bei neuem Spielzeug, sondern bloß bei Sachen, die ich von eBay oder vom Flohmarkt hatte.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Also Spielzeug hab ich noch nie sonderlich gereinigt :???:
Nur mal ´n Legoauto, was vorher wohl im Garten benutzt wurde und danach sah das auch aus... :-?

LG Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
Gewaschen und gereinigt wird, was schmutzig ist.


Wenn ich ganz neue Sachen habe, wollen die Kinder sie ja auch, und gerade Kuscheltiere werden vom Waschen nicht besser.
 
G

Giovanna

Ich hab auch nie neu gekauftest Spielzeug gewaschen. Höchstens Schnuller und Trink-sauger hab ich vor dem ersten Gebrauch ausgekocht, aber Spielsachen nie.


lg, Johanna
 
C

cintsa

Also ich reinige neu gekaufte Spielsachen vor dem ersten Gebrauch, sowohl Plaste als auch Holz oder Stofftiere.
Danach kann sich mein kleiner daran austoben, es über den Fußboden schleifen, drauf rumbeißen und was ihm sonst noch so einfällt.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
HallO!

also bei gebrauchtes sachen putze ich immer mit heißem wasser und spüli ab!
bei neuen kommts immer drauf an, wenn man es ncht anfassen kann, dann wische ich es ab, ansonsten gebe ich ihm das!

yonca
 
Oben