neu gekaufte Spielsachen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von A, 14. Juni 2005.

?

neues Spielzeug vorm ersten Spielen reinigen?

  1. nein, auspacken und hergeben

    30 Stimme(n)
    78,9%
  2. ja, erst reinigen dann hergeben

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    bevor ich Felix neue Spielsachen gebe reinige ich sie je nach Möglichkeit.
    Holz (weg. Staub ..) mit feuchtem Tuch,
    Stoff (Rückstände wie Fussel, Chemikalien ..) in der Waschmaschine, Kunststoff (Trennmittel, Schmiermittel ..) in Spülmittelwasser.

    Wie macht ihr das ?


    LG
    Angelika
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, aber da bin ich wohl zu sehr vom Lande :p

    Da Lilly auch sonst alles entdeckt, was sie bei meinen Eltern im Garten findet, fände ich es doch reichtlich übertrieben, das neue Spielzeug zu reinigen.

    Meine Kinderärztin selbst sagte, wenn man es immer zu genau nehme, würde man seine Kinder eher zu Allergikern machen, als ihnen etwas gutes zu tun.

    LG
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also Kuscheltiere werden für Angelo schon in der Waschmaschine gewaschen, sonst machen wir aber nichts.
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo Sylvia,

    wenn Felix das Spielzeug hat, dann ist es mir egal wie oft ers über den Boden hergezogen hat und wie oft es in seinem Mund war.

    Ich finde die Herstellungsrückstände nicht gut, wenn Du z.B. Legosteine nimmst, dann riecht und spürt man noch leicht das Trennmittel das verwendet wurde damit das Teil nicht im Werkzeug hängen bleibt.
    Das ist der Grund, warum ich zuerst reinige.

    LG
    Angelika
     
  5. Ich wasche Kuscheltiere für Daniela erst zigmal in der Waschmaschine, Plastikspielzeug reinige ich nicht. Sie stopft ja nicht mehr alles in den Mund.

    Die Barbies der Großen wasche ich auch nicht!:wink:
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Das darfst Du doch auch... :zwinker:

    Liebe Grüsseeeeeeeeeeeee
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    An sich reinige ich neu gekauftes Spielzeug nicht. Auch keine Stofftiere, die lose im Laden zu kaufen waren.

    Manchmal kann neuverpacktes Holzspielzeug etwas riechen. Das lüftet einen Tag draußen und dann ist gut.

    Gebrauchtes Spielzeug wird bei Bedarf aber auch mal vorher abgeputzt oder gewaschen.
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm,

    es kommt halt darauf an was es ist... und je nachdem wie es evtl. riecht oder aussieht...zb. wasch ich das ab was man im Laden auch schon durch den Karton anfassen kann...wer weiß wieviele Hände da schon dran waren und wo diejenigen waren...

    lg Alina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...