Nettes Lokal in Leipzig?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stefan, 3. Mai 2006.

  1. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    Ich tingle gerade mit einer lustigen Truppe durch die Republik (aktuell belagern wir Düsseldorf) und demnächst werden wir auch in Leipzig Station machen. Nun mussten wir leider mit Erschrecken feststellen, dass bislang keiner von uns je dort gewesen ist. Ergo kennen wir auch keine Lokalitäten, in denen wir ein nettes Abendessen einnehmen könnten.

    Die Anforderungen sind recht simpel: Es muss mindestens Platz für 10-12 Personen geben, es sollte nicht zu teuer sein und lokale Küche wird gern genommen.

    Falls ihr da Tipps für mich habt, wäre ich recht dankbar. Extrem schön wär's natürlich, wenn das Lokal auch im Internet zu finde wäre, damit alle Leute aus der Truppe mal einen Blick drauf werfen können. Bedingung ist das aber keine.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    Mc Donalds :weghier:

    LG, Ines
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    Etwas mehr gibt unser Budget dann doch her. Und lokale Küche ist McDonalds nun auch nicht wirklich. Und überhaupt: wenn, dann Burger King.

    Ganz abgesehen davon wären mir ernstgemeinte Hinweise deutlich lieber.
    So als Tipp: Heute waren wir hier: http://www.schumacher-alt.de/schank.html (in der rechten Navigation noch auf "Stammhaus" klicken)

    Liebe Grüße
    Stefan
     
    #3 Stefan, 3. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    Je nachdem, wo in Leipzig ihr seid.

    Mein Lieblingslokal: Pleißenburg eine urige Kneipe mit supergutem Essen (und dann auch noch preiswert ;-) ) Nur da könnte es eng werden. Vieleicht draußen sitzen? zumindest vorher anrufen oder fragen wäre gut.

    weitere Tips:
    "Auerbachs Keller" Das Touristenmuss
    div. Lokalitäten im Barfüßergässchen

    bisher alles im Zentrum.
    Im Süden auf jeden Fall "Frantisek´s Knödelzirkus"

    und im Norden:
    "Die Gosenschenke" mit lecker Leipziger Gose

    micha :D
     
    #5 smoczek, 3. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  6. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    Das sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank. Nur eine kleine Frage: Da steht was von Pächterwechsel zum 15.4.2006 beim Auersbach-Keller. Haben die dann jetzt überhaupt offen?

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  7. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    Ich kann ja morgen mal vorbeischauen und bescheid sagen. :D
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nettes Lokal in Leipzig?

    das steht auf der Seite vom Auerbachskeller:

    Wir eröffnen wieder am 18.04.2006 und freuen uns darauf, unsere Gäste
    wieder im historischen Auerbachs Keller begrüßen zu dürfen.

    ich denke schon, das die auf haben.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...