Nestbau - Still-BH und Pre-Nahrung

M

makay

Hallo,

nachdem ich im Krankenhaus gehört habe, das mein propperes Babylein schon zwei Wochen weiterentwickelt ist und Mathilda ja auch früher kam und überhaupt mir ständig was unangenehmes dazwischen kommt, will ich jetzt das Nest schon bauen.

1.
Und weil ich damals mit dem Stillen zu Hause erst nicht zurandekam, brauchte Baby einen Abend ein Fläschen. Ich weiss aber nicht mehr was das war....Pre-Nahrung ?
Im Krankenhaus haben sie auch mal Glucose gegeben....und da ich - wenn denn alles gut klappt, sofort nach Hause möchte- möchte ich da für alles gewappnet sein. Also: was soll ich bereitstellen ???

2.
brauche ich neue Still-BHs...was könnt Ihr da empfehlen ? Ich habe sehr große Oberweite, ich schätze, ich brauche E-Cups. Und meine beiden alten (ein billiger und ein teurer anita) haben so unter den armen gescheuert...

3.
wo kriegt man gut langärmelige baumwollbodies, also leichte stoffe für den sommer ??

Liebe Grüße
Nestbauer Makay
 

Kathi

Dino
makay hat gesagt.:
1.
Und weil ich damals mit dem Stillen zu Hause erst nicht zurandekam, brauchte Baby einen Abend ein Fläschen. Ich weiss aber nicht mehr was das war....Pre-Nahrung ?
Im Krankenhaus haben sie auch mal Glucose gegeben....und da ich - wenn denn alles gut klappt, sofort nach Hause möchte- möchte ich da für alles gewappnet sein. Also: was soll ich bereitstellen ???

Ich glaube, mit Aptamil Pre von Milupa kannst Du nichts falsch machen. Die ist muttermilchnah und enthält LCP ( http://www.milupa.de/index2.php3 ). Auf der Milupa-Seite kannst Du auch praktische Portionsbeutele bestellen und brauchst nicht erst mal eine große Packung der Milch zu kaufen. Ansonsten gibt es Aptamil HA1, wenn Dein Baby allergiegefährdet ist.

makay hat gesagt.:
2.
brauche ich neue Still-BHs...was könnt Ihr da empfehlen ? Ich habe sehr große Oberweite, ich schätze, ich brauche E-Cups. Und meine beiden alten (ein billiger und ein teurer anita) haben so unter den armen gescheuert...

Ich hatte die Still-BHs von Rossmann (Marke Babydream). Die sind preiswert und da hat nichts gedrückt. Außerdem sind die bei 60 Grad waschbar.

makay hat gesagt.:
3.
wo kriegt man gut langärmelige baumwollbodies, also leichte stoffe für den sommer ??

Vielleicht bei Jako-o? Oder H&M.

Viel Spaß noch beim Nest bauen.
 
P

pasidana

Hallo,

zur Milchnahrung frag mal unsere Hebamme, Heike hat auch immer Proben da, meist von Aptamil.

Ich habe einen Microfaser-BH von Anita, den trage ich am liebsten, einen einfachen von Naturana und einen von Rossmann, den ich aber nur im Notfall nutze. Ich werde mir noch einen Mikrofaser-BH zulegen.

Langärmlige Baumwollbodys habe ich bisher nur bei H&M gesehen, die dann oben wie ein Pulli gearbeitet sind. Und bei ernstings family, aber bisher nur einzelne weiße, die eher nur zum unterziehen geeignet sind.

Viele Grüße
Katrin
 

belladonna

Tolle Kirsche
Langärmelige Bodys gibt es auch bei C&A, sogar als Wickelbodys, damit man sie dem Zwerg nicht über den Kopf ziehen muß. Ansonsten kann man sie auch bei Baby Walz bestellen und ganz sicher auch bei Jako-o.

LG, Bella :blume:

P.S. Ich habe Johannes letzten Sommer immer die Langarm-Bodys von H&M angezogen, die oben wie ein Pulli gearbeitet sind. Mit einer Halb- oder Latzhose drüber sehen die richtig niedlich aus und das Baby ist doch nicht zu dick angezogen!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte Still-BHs von H&M, die aber wie eine Corsage geschnitten waren. Die sind super, weil man beim Stillen keinen kalten Rücken bekommt!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Huhu du, hab noch das Aptamil Pre von Milupa hier stehen von Tim. Da sind zwei Tüten drin. Die eine ist noch zugeschweißt, die andere ist schon offen. Weiß nicht ob du die villeicht haben möchtest. Mein Tim mochte die nämlich nicht allzugern, und da musste ich wechseln zu Alete.
Gegen Porto schicke ich dir gern das Paket zu :jaja:
Meld dich dann einfach mal per PN
Liebe Grüße
Sabine
 
M

makay

@sabine: danke, aber ich denke ich kriege von meiner hebamme Proben und die reichen dann hoffentlich.

@katrin: danke für den Tip !

@Kathi: danke auch für den Tip mit MIlupa ! Klasse Idee. KOmm ich drauf zurück wenn meine Hebamme keine hat.

Die BHs von Rossmann oder diese Corsagen....gibt es die auch in groß ???

Makay
 

Tulpinchen

goes Hollywood
makay hat gesagt.:
Die BHs von Rossmann oder diese Corsagen....gibt es die auch in groß ???

Also, ich muß mich nochmal verbessern: Die "Corsagen" bei H&M sind keine wirklichen Corsagen, denn dann hätten sie ja keine Träger und wären schrecklich läsig zuzumachen. Es sind eher Baumwollunterhemden, in die oben ein Still-BH eingearbeitet ist.
Es gibt die in den gängigen Größen. An Deiner Stelle würd ich immer mal bei H&M nachfragen, wann die kommen. Denn damals waren die gleich weg.

Noch ein Tipp zum Kauf eines Still-BHs: Probier unbedingt aus, ob Du die Stillverschlüsse mit einer Hand öffnen und schließen kannst. Alles andere wird Dich sonst mächtig auf die Palme bringen. :jaja:
 
Oben