Nestargel

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Johanna, 19. Februar 2012.

  1. Johanna

    Johanna Tourist

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Pre und 1er Milch unterscheiden sich ja durch die enthaltene bzw. nicht enthaltene Stärke.

    Wenn ich eine pre Milch mit Nestargel andicke, ist sie dann noch eine pre Milch?

    Hintergrund: Mein apetittloses Baby bekommt eine besonders sämige 1er Milch da dies seiner Mundmotorik mehr entspricht. Ich würde aber lieber, die bei gleicher Kalorienzahl weniger sättigende pre Milch geben.

    Grüße und Danke
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Nestargel

    Eine Pre-Milch ist immer dünnflüssig. In dem Moment wo Du einen Zusatz dazugibst ist es keine Pre-Milch mehr.
    Entweder eine 1er Milch oder eine Spezialnahrung (bei Johannisbrotkernmehl). So ist die Definition.

    Angedickte Nahrungen können einen Einfluss auf die Sättigung haben - auch wenn das Verdickungsmittel kalorienfrei ist. Du musst es also ausprobieren.

    :winke:
     
  3. Johanna

    Johanna Tourist

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nestargel

    Danke!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...