Nesselsucht?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 1. Juni 2005.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ich hab eine dringende frage. ole hat ja bindehautentzündung und bekommt augentropfen seit gestern abend. heute mittag beim wickeln hab ich so weisse pusteln entdeckt auf seinem körper mal hier mal da. hab mir gedacht ich beobachte mal und so. als ich ihn vorhin bettfertig gemacht habe, wollte ich danach gucken und da waren die pusteln dort weg aber an anderer stelle da :verdutz: könnte das nesselsucht sein? ist das ansteckend? kann es von den tropfen kommen dass er die vielleicht nicht verträgt? jan hatte ja vor ner woche oder zwei bindehautentzündung und da hab ich ole auch mitbehandelt aber da war nix, war auch ein anderes medikament. sollte ich zum arzt damit er andere tropfen verschreibt?

    mensch und alles noch eine woche vorm urlaub. ich seh es schon kommen dass wir nicht fahren.
     
  2. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nesselsucht ist, soweit ich weiß, auch eine allergische Reaktion, welche auf dem Körper Pusteln ( wie wenn man sich in Brennnesseln gesetzt hat ) bildet. Sie wäre aber nicht ansteckend!

    Geh aber besser zum Arzt. Gerade wenn Ihr in den Urlaub wollt, sollte er sich das mal anschaun. Dann ist das bestimmt in ner Woche ausgestanden "Daumendrück"

    Liebe Grüße
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Weiße Pusteln kommen nicht von Nesselsucht. Es ist wirklich so als wenn man in Brennesseln gefallen ist. Bei mir tritt das immer sehr großflächig auf - und bei Wärmekontakt (z.B. Arm aufs Bein legen) wirds größer und schlimmer...

    Gute Besserung :bussi:

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Nein, Conny, da täuschst Du Dich. Nesselsucht kann großflächig und rot und heiß sein, es können aber eben auch kleine weiße "Hubbelchen" sein, wie es Christina beschreibt.
    Christina, juckt es ihn denn? Nesselsucht juckt in jedem Fall, zwar mal mehr, mal weniger, aber immer etwas.
    Es könnte eine Reaktion auf die Infektion, aber auch auf die Tropfen sein (oder auf etwas ganz anderes).
    Wenn es morgen nicht weg ist, würde ich zum Kinderarzt gehen, der entscheiden soll, ob er die Tropfen umsetzt oder einfach ein Antihistaminikum gibt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    :oops: ich sollte solche unqualifizierten Aussagen lassen :verdutz:

    Tschuldigung, soll nicht wieder vorkommen.

    Christina: gute Besserung nochmals :bussi:

    :winke:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Conny, das ist Deine persönliche Erfahrung. Woher sollst Du es besser wissen, wenn Du es nicht gelernt/studiert hast? Es wird niemand etwas dagegen haben, wenn jeder seine Erfahrungen weitergibt - auch wenn die persönlichen Erfahrungen meist nicht das komplette Spektrum abdecken. Aber dafür sind wir hier genügend Leute, daß durch viele Erfahrungen meist doch ein Großteil der Möglichkeiten abgedeckt wird.

    Liebe Grüße, Anke

    PS: Und nebenbei gibt es dann auch noch den/die eine/n oder andere/n Fachmann/-frau, der/die ein wachsames Auge auf alles mögliche hat.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    also ich hab gestern abend bemerkt dass er im Gesicht dran gekratzt hat. Am Körper konnte ich das nicht feststellen. Mein Mann wird nachher mit ihm zum Kia fahren. Danke für die schnelle Antwort.

    Was ist das denn? Antihistaminikum

    Conny war doch nicht unqualifiziert deine Antwort , du hast halt das geschrieben wie du es kennst :bussi:
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Entschuldige, ich bemühe mich ja immer, Fachbegriffe möglichst wegzulassen: Antihistaminika sind antiallergische Tabletten, Tropfen oder Säfte, die bei Nesselsucht sehr gut helfen.

    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nesselsucht nach augentropfen

Die Seite wird geladen...