Nesselsucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 7. Dezember 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer oder wessen Kind hatte / hat das?
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Nesselsucht

    Bei uns hatten es schon beide Kinder.
    Fiona im Sommer nach einem Bienenstich, Florens im Oktober einige Tage nach der Grippeimpfung.
    Beides mal haben wir es mit Aerius Saft sehr gut in den Griff bekommen.
    :winke:Liebe Grüße von Bianca
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Nesselsucht

    Hier hab es nur ich, einmal nach einem Steckrübeneintopf, einmal nach einem Medikament.

    Beim ersten Mal weiß ich gar nicht mehr, was der Arzt mir gegeben hat. Beim 2. bekam ich Cortison, wenn ich mich recht erinner.
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nesselsucht

    Das seltsame ist, dass es immer abends auftritt und am nächsten Morgen wieder weg ist. Das erste Mal ist es am Samstagabend nach dem Nikolaus aufgetreten und war am Sonntagmorgen weg, um am Sonntagabend wieder zu kommen. Genau so heute. Heute abend war ich dann beim Arzt mit unserem Großen und er hat uns Fenistilsaft und Calzium verschrieben. Er sagt aber auch, dass es in den seltensten Fällen herauszubekommen ist, woher es kommt.
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Nesselsucht

    :rolleyes: Bei mir ging es jeweils spät nachmittags los und den nächsten Tag ging es überhaupt nicht besser. Beim letzten Mal hatte ich es noch dazu im Gesicht und den Händen, ich sah aus als hätte ich viel zu lange in der Sonne gelegen und bekam meine Augen kaum auf.
     
  6. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: Nesselsucht

    Meine Kinder hatten schon öfter Nesselsucht...

    Bei Nele wissen wir mittlerweile, dass sie keine Erdbeer und Zitrusprodukte zu sich nehmen darf.:umfall:

    Mattis reagiert ganz verstärkt auf ein Inhaltsstoff in Medikamenten

    - Cecaflor:umfall:

    Seit wir das aber alles wissen, kam es bei uns nicht mehr vor -

    Gott sei Dank
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nesselsucht

    Hallo,

    mein Großer hatte das auch- meist abends nach dem Duschen, wenn er mit einem bestimmten Shampoo in Berührung kam.

    Dann hatte er es hin und wieder nach dem Abendessen.

    Da mein Mann in der Laborbranche arbeitet, haben wir dann das Blut von unserem Großen "haarklein" untersuchen lassen- das Ergebnis war: Nichts! Er ist kerngesund und hat keine Allergien.

    Seit über einem Jahr hat er aber keine Nesselsucht mehr gehabt und ich hoffe, es bleibt so!

    LG
     
  8. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Nesselsucht

    Franziska hatte es ein paar mal nach dem Essen. Leider konnten wir trotz Allergietest nicht herausfinden auf was sie so reagiert hat. Aber die letzten vier Monate war nichts mehr. Wir haben Fenestil und zur Vorsorge, falls die Lippen etc. anschwellen sollten auch noch Cortisonzäpfchen.

    LG Nadja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...