Nesselsucht vom Fernsehen??????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Carmen, 13. Dezember 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Florence: kann es sein, dass Nesselsucht durch fernsehen ausgelöst wird? Entweder essen wir zufällig immer das Falsche oder unser Großer bekommt vom fernsehen Nesselsucht. Kann das denn sein???????
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nesselsucht vom Fernsehen??????

    vielleicht eher etwas in der fernseh-umgebung? pilzbefall sofa / wand? pflanze? staub?
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nesselsucht vom Fernsehen??????

    Ja aber auf dem Sofa sitzt er ja auch so und spielt und dann hat er nichts!

    Wir haben schon vermutet, dass ihn CARS oder so was zu sehr beschäftigt. Nesselsucht kann ja auch psychische Ursachen haben. Und das ist bis jetzt die einzige Verbindung, die uns eingefallen ist.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nesselsucht vom Fernsehen??????

    Also der Fernseher selbst wird es nicht sein, aber es kann schon sein, daß das Fernsehen ihn so aufregt, daß er streßbedingt Quaddeln bekommt. Wenn er immer zur gleichen Zeit fernsieht (abends?), könnte es natürlich auch sein, daß es eine tageszeitliche Rhythmik gibt...
    Ich würde das Fernsehen erstmal sein lassen, vielleicht helfen ein paar Tage ohne, daß die Nesselsucht wieder verschwindet.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...