Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Huhu, oh jeh Nesselsucht is schon schlimm , ich kenn das hab das seit April auch wieder ganz schlimm , Mal mehr mal weniger, habe auch Cortison wenns wieder diese fiesen Quinke Ödeme gibt. (Die zugeschwollenen Augen und Lippen)
Bei mir fängt das ganze mittlerweile auf dem Kopf an zu jucken , dann gibts die Quaddeln am Hals im Gesicht und dann wandert das. War schon bei zig Hautärzten aber helfen konnte keiner. Die Tests die sie gemacht haben haben nicht angeschlagen. Nu ich glaub ich weiss woran es bei mir liegt. Ist wohl meine 3Monats Spritze gewesen , denn ich hab schon des längeren Ruhe vor einem grösseren Anfall. Bei mir ist es aber auch Stressbedingt. Deshalb hat Paul irgendeine Veränderung?
Im KiGa oder zuhause??
Vielleicht ist da irgendwas zu finden.
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Hallo!

inzwischen ist es vorbei. Es hat wirklich nur einige Tage gedauert und hatte entweder mit der Virusinfektion selber oder mit dem Hustensaft zu tun. Das Blöde ist nur, dass der Husten immer noch da ist, ich mich aber nicht traue, wieder Saft zu geben.

Entsprechend schlimm sind die Nächte, aber ich muss sagen, bin sehr sehr froh, dass diese schlimmen Ausschläge weg sind.

Die Ärztin hat gesagt, dass man in 90 Prozent der Fälle den Auslöser nicht finden kann, selbst bei einer chronischen Urtikaria. Ich werds im Auge behalten und weiss ja auch, dass ich selber so ein "Quaddler" bin. Deshalb wird es auch noch ein Gespräch geben mit der Ärztin, dass die im Kiga ein Zäpfchen geben dürfen, falls er mal im Sommer von einer Biene gestochen wird (das ist bei mir nämlich lebensgefährlich, da schwillt bei mir alles auf einmal an, in Minuten!).

@ Dustins Mom: Das hört sich ja schrecklich an. Besonders wenn es immer wieder kommt und man den/die Auslöser nicht definieren kann. Ich wünsche dir gute Besserung!

Katja
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Hallo!

@ Dustins Mom: Das hört sich ja schrecklich an. Besonders wenn es immer wieder kommt und man den/die Auslöser nicht definieren kann. Ich wünsche dir gute Besserung!

Katja

Danke im Moment gehts wieder , wie ich schon sagte ist auch Stress bei mir wie solls anderster sein , vor Weihnachten wars dann soweit und bis nach Weihnachten , also am 2. Weihnachtsfeiertag war Schluss.

Nu kommt Silvester Hilfe.

LOl
Ich lass es mir nicht zu stressig werden , obwohls der Freitag morgen wieder in sich hat. Frühstücken, waschen , Zähneputzen,Für mich und meine Mom einkaufen , essen , danach meine Schwägerin und Schwiegermom holen , mit denen einkaufen , dann den Männe vom Geschäft abholen. Dann is abba gut .
Dann fängt der gemütliche Teil des Tages an ,obwohl ist dann schon 17 Uhr.

Egal , was sag ich immer Unkraut bergeht nicht.
 

Corinna

Forenomi
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Hallo!

inzwischen ist es vorbei. Es hat wirklich nur einige Tage gedauert und hatte entweder mit der Virusinfektion selber oder mit dem Hustensaft zu tun. Das Blöde ist nur, dass der Husten immer noch da ist, ich mich aber nicht traue, wieder Saft zu geben.

Entsprechend schlimm sind die Nächte, aber ich muss sagen, bin sehr sehr froh, dass diese schlimmen Ausschläge weg sind.

Katja, bei uns helfen Quarkwickel immer super gut!
Vielleicht helfen sie euch ja auch über die Runden??

Gute Besserung!

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Huhu,

danke für den Quarkwickeltipp, den kann ich selber gut gebrauchen, hab nämlich eine fette fiebrige Erkältung mit allem was man sich vorstellen kann. Und hab gestern meine Hochzeit echt nur voll gedopt überstanden (hab ich eigentlich Ja gesagt, und wenn, war das wohl gültig?)

:) Jetzt einen Quarkwickel, und eine hoffentlich gute Nacht - auch für euch.

Katja
 
M

Molle78

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und Mutti von 15 Monate alten Zwillingen.

Einer der beiden hat gestern erstmalig plötzlich starken Ausschlag mit kleiner Quaddelbildung im Gesicht bekommen und wir wissen absolut nicht, wo das herkam. Er war zuvor draußen und saß mit roten Wangen auf seinem Bobbycar. Wir dachten erst, die roten Wangen kämen vom Wetter. Als er dann wieder im Haus war, sah er furchtbar aus. Die Wangen dick und rot und auch die Kinnpartie war betroffen. Strich man mit dem Finger über die Wangen, konnten mal kleine Pusteln erkennen, als hätte man ihm eine Brennessel auf die Haut gelegt.

Ich dachte sofort an eine allergische Reaktion, habe ich nicht lange gezögert, ihn ins Auto gepackt und bin in ein Kinderkrankenhaus gefahren, aber als wir dort nach 40 min. ankamen, war der Ausschlag plötzlich wieder weg. Es war eine Wartezeit von 1,5 Std. und die Krankenschwestern schickten uns wieder nach Hause, da der Arzt so jetzt eh nichts mehr feststellen würde.

Heute morgen kam der Ausschlag dann wieder. Dieses Mal nicht im Gesicht, sondern am Po und an den Händen, vereinzelt auch am Unterarm; allerdings nicht so starkt wie gestern. Wir haben dann mit dem Kinderkrankenhaus telefoniert, weil wir die Befürchtung hatten, würden wir da noch mal hinfahren, dass der Ausschlag in der Zeit wieder zurück gehen würde. Wir durften dann mit einem Kinderarzt telefonieren und der hat uns gebeten, Fenestil-Gel und Rectodelt-Zäpfchen aus der Apotheke zu besorgen. Wir sollten ihm eines geben und dann müsste der Ausschlag verschwinden, würde er tagsüber aber wieder auftreten, sollten wir noch mal vorbei kommen.

Während mein Mann zur Apotheke fuhr, habe ich den Ausschlag am Po mit Bebanthen eingecremt und wie erwartet ging dieser nach 30 min. wieder weg und es war rein gar nichts mehr zu sehen.

Das Rectodelt-Zäpfchen habe ich ihm bislang nicht gegeben, weil es mich total irritiert hat, dass es eigentlich bei Krupp-Husten angewand wird. Ausser leichter Quaddelbildung geht es ihm aber blendend. Auf der Suche im Internet, was das Medikament Rectodelt mit Ausschlag zu tun hat, bin ich auf diesen Beitrag hier im Forum gestossen.

Unser Sohn hatte Mitte Februar aufgrund eines Virus eine Lugenentzündung, die nach einer Woche wieder weg war und kurz danach noch mal eine Bronchitis. *seufz* Hängt das damit wohl zusammen? Ich werde morgen auf alle Fälle den Kinderarzt aufsuchen, weil wir evtl. noch vermuten, ob es eine plötzlich auftretende Katzenhaarallergie sein kann. Vielleicht dürft ich dir, Katja, ja mal ein Foto mailen (habe das heute morgen mal fotografiert, damit ich es dem Arzt zeigen kann), was ich heute morgen gemacht habe. Mich würde mal interessieren, ob das bei deinem Sohn auch so ausgesehen hat.

Würde mich freuen, wenn du dich zwecks Erfahrungsaustuasch mal bei mir melden würdest.

Viele Grüße
Steffi
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Liebe Steffi,

ich bin ja kein Arzt, war ja selber total überfordert mit der Situation. Bei uns sah es so aus, als hätte ich ihn mit einer Brennessel "gestreichelt". Echt fies.

Nimm die Fotos mit zum Kinderarzt, der kennt sich aus. Und kann dir dann auch raten. Bei uns kam es nicht wieder, hat etwa eine Woche gedauert und hat immer abends begonnen.

Liebe Grüsse und gute Besserung für deinen Kleinen,

Katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

:winke: Stefii

Du schreibst, dass ihr draußen wart und die Nesselsucht aufgetreten ist, als ihr wieder reingegangen seid.
Das könnte durchaus eine Kälteurtikaria sein :umfall:
Ich kenne diese aus eigener Erfahrung - und bei mir dauert sie ungefähr (sichtbar und mit Juckreiz) 1 Std. Dann sind die Symptome verschwunden, als wäre nichts gewesen.

Ansonsten gibt es viele Arten der Nesselsucht, wodurch die entsteht kann manchmal erst nach einigen Schüben geklärt werden :)

LG Silly
 
Oben