Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

@silly: Das ist ja schrecklich. Ich bin eigentlich auch entspannt, solange es nicht im Gesicht ist. Da habe ich einfach Angst, dass es auf die Schleimhäute geht und er sozusagen erstickt. Wann soll ich das Rect. geben, das ist dann echt so eine Gratwanderung, bin halt auch kein Freund von Cortison.

Ich hatte das selber mal mit 18 nach einer Gabe Penicillin. Innerhalb von einer Viertelstunde war mein Hals so zu, dass ich kaum noch Luft bekam. Es war schrecklich. Der Notarzt hat mir dann etwas injiziert, keine Ahnung was.

Wie behandelst du es homöopathisch? Und hat Jonathan das auch am ganzen Körper oder nur stellenweise?

Katja
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Der Notarzt wird dir dann auch ne Cortisonspritze gegeben haben. Evtl. noch Calcium. Die werden bei allergischen Reaktionen auch gegeben.

Ob du das allerdings deinem Sohn geben darfst bzw. wieviel, vermag ich jetzt auch nicht zu sagen.

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

bei Jonathan ist das normalerweise so, daß es im Gesicht anfängt - und die Augen zuschwellen. Von dort aus geht es weiter an den Beinen und dem Oberkörper.
Dann schwellen noch die Hand- Finger- und Fußgelenke an. Tja - und das mit den Atemwegen ist natürlich immer zu beobachten - da steckt man leider nicht drin. GsD ist in diesem Bereich bis jetzt noch nichts aufgetreten

Jonathan bekommt von Wala Calcium Carbonicum/Cortex Quercus im Wechsel mit Urtica
Dazu lindernde Kamillenbäder und Umschläge mit Combudoron (oder auch als Gel auf die Quaddeln) und wenn es ganz extrem juckt auch mal Fenistiltropfen.

LG Silly
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Nö,

@ conny, es gab keine Cortisonspritze. Sie hat gesagt, das Rect. geben und den Notarzt rufen. :)

@silly,

danke das hört sich ja auch sehr unangenehm an. Hoffentlich ist meine Ärztin bald wieder gesund, damit wir homöopathisch beginnen können. Aber es hört sich so an wie bei Paul, es war ganz besonders an den Gelenken zu beobachten. Also, ich werd mal versuchen, locker zu bleiben und mein damaliges Erlebnis nicht zu übertragen.

Danke euch!!!!

katja
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Nein, ich meinte weil du geschrieben hattest, dass du das auch schonmal hattest und vom Notarzt eine Spritze bekommen hast. DAS war wahrscheinlich auch Cortison - oder evtl. Calcium.

Das dein Sohn keine Cortisonspritze bekommt, ist mir schon klar, dafür kriegt er ja das Rectodelt und das IST Cortison!
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Ach Conny, sorry, jetzt verstehe ich, bin momentan etwas neben mir. Ja, er hat mir damals ne Cortisonspritze gegeben und dann war ich drei Tage am Cortisontropf stationär.

Aber stimmt, Calcium hilft mir immer bei meiner Insektenstichallergie, ich muss mal die Ärztin fragen, ob es da was gibt für Paul. Gute Idee! Danke.

Ansonsten toi toi toi bis jetzt. Nur ein paar Miniminiflecken im Gesicht aber seeeehr harmlos. Mal sehen, obs nach dem Essen schlimmer wird.

Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Katja, Rectodelt kannst Du ihm, wenn es schlimm wird, auch diese Nacht nochmal geben.
Wie lange die Urtikaria andauern wird, kann keiner vorhersagen - in den meisten Fällen bleibt es eine einmalige Sache und verschwindet nach ca. einer Woche wieder.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Anke
 
P

Paulchen

AW: Nesselsucht (Urtikaria) ganz schlimm

Hallo ihr LIeben,

wollte eben kurz berichten, dass wir nach einer 19 Uhr Tropfengabe die ganze Nacht Ruhe hatten. Dafür war heute morgen das Gesichtlein auf einer Seite hochrot und geschwollen, aber sonst ging es ihm gut, paar Pustelchen auf den Beinen, aber alles im grünen Bereich.

Hab eingedenk dessen, was Anke mir geraten hat, heute morgen Fenistil gegeben und werde mittags in den Kiga gehen und die nächste Portion verabreichen, bin heute eh daheim.

Es ist wirklich interessant, jeder Tag ist anders und ich hoffe, dass es bald vorbei ist, zumal ich ab morgen zwei Nächte beruflich unterwegs sein werde und mein Mann etwas überfordert ist mit der besonderen Situation und dem quakelnden Paulemann.

...bin aber dank euren Infos schon viel ruhiger und hab auch keine Angst mehr, dass es direkt auf die Atemwege geht.

Vielen Dank euch!

Katja
 
Oben