Nesselfieber/Nesselsucht

Glace

nächtliche Muse
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Kevin hat auch Nesselsucht.

Wenn er wieder einen schlimmeren Schub bekommt und es Kratzt, Hilft bei ihm eine einmalige gabe von Fenistil Tropfen. Die Flecken und das Jucken gehen nach etwa einer halben Stunde zurück und am nächsten Tag sieht man nichts mehr.



LG Katja
 
É

Étoile

AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Kleiner Zwischenbericht:

Ich habe gestern in Galendula gebadet und Heute Abend auch nochmals. Bis jetzt fühle ich mich gut, ich habe das Gefühl dass sich meine Haut etwas erholt hat.
Jetzt sind nur noch meine Arme die ganz fest Jucken und auch etwas geschwollen sind, da versuche ich mich jetzt mit Kamillentee, habe gelesen das soll auch Linderung verschaffen!

Danke Euch nochmals.

Liebe Grüsse sandy
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Hmm hatte auch immer Nesselsucht teilweisse auch von der Psyche her , was mir hhalf war baden zwar um die unmöglichsten Zeiten aber das wasser hat meine haut beruhigt .
Habe auch ab und an in toten Meer salz gebadet soll auch helfen oder in olivenöl ist zwar ne Schweinerei und die Badewanne ist voll rutschig danach . gut ausspülen nicht vergessen aber es hat mir immer geholfen.
Es gab da auch ne Creme . glaube sie heisst Halicar , ob da Kortison drinne ist weiss ich nicht ist von DHU.
 
É

Étoile

AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Liebe Tina,
das mit dem Olivenöl habe ich auch gehört, aber da ich so nicht gerne putze, bin ich beim Calendula geblieben. Bis jetzt hilft es mir noch, es ist nicht schlimmer geworden!

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben