Nesselfieber/Nesselsucht

É

Étoile

Hallo Zusammen,
ich plage mich jetzt seit zwei Wochen mit einer Art von Nesselfieber herum,
ich war zwar nicht beim Arzt, weis aber mit Sicherheit dass es sich darum handelt.
Ich hatte das vor zehn Jahren schon einmal, damals ging ich zum Arzt und der sagte mir
er könne mir schon eine Salbe geben, aber bekämpfen könne man dies nur,
wenn man sich mit dem Auslöser auseinandersetze.
Den Auslöser kenne ich, er liegt bei meiner Psyche, doch diesmal kann ich nichts dagegen tun,
die Probleme die mich belasten werden in vier Jahren gelöst sein, aber so lange damit leben kann ich nicht.

Meine Frage ist, hatte dies schon jemand von Euch und was kann man tun gegen das Jucken?
Mittlerweile ist mein ganzer Körper betroffen, ich versuche mich so wenig wie möglich zu kratzen,
aber es treibt mich fast zum Wahnsinn. Eine Salbe möchte ich keine holen, denn die ist mit Kortison und das lehne ich ab.

Ich habe schon viel darüber gelesen, doch meistens wird nur von der Form gesprochen,
welche durch Allergien oder Unverträglichkeit ausgelöst wird.

Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben, sonst drehe ich noch durch.

Liebe Grüsse Sandy
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Hast du evtl. eine Homöopathin in der Nähe, da gibt es Globuli, allerdings eben vorher absprechen und beraten lassen.
 
M

MagicMoments

AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Liebe Sandy,

aber wenn es Dich so quält, warum holst Du Dir keine Creme? Auch wenn mit Kortison - es lindert und heilt schöner. Evtl. Narbenbildung durch Kratzen ist doch auch nicht schön.
Aber soviel ich von mir weiss, wird das meist nur in schweren Fällen verschrieben.

Es gibt doch die sog. Antihistaminika. Juckreizstillende Mittel OHNE Kortison.
Fenistil z. B. oder Soventol müssten solche sein.

Florence kann Dir sicher besser weiterhelfen.

Gute Besserung und alles Liebe
Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

:winke:

Jonathan darf zur Linderung immer

Kamillenvollbäder machen
außerdem bekommt er Urtica comp. Globuli von Wala

Liebe Grüße Silly - ich wünsch' Dir baldige Besserung
 
É

Étoile

AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Ich danke Euch für Eure Tipps.

aber wenn es Dich so quält, warum holst Du Dir keine Creme? Auch wenn mit Kortison - es lindert und heilt schöner. Evtl. Narbenbildung durch Kratzen ist doch auch nicht schön.
Bis jetzt konnte ich mich mit dem kratzen noch gut zurückhalten, in Sachen Medis und solche Salben bin ich ein etwas schwieriger Fall, da stellen sich bei mir die Haare zu Berge.

Jonathan darf zur Linderung immer

Kamillenvollbäder machen
außerdem bekommt er Urtica comp. Globuli von Wala

Das mit dem Vollbad werde ich gleich ausprobieren, könnte ein Galendula Bad auch gut tun? Das hätte ich noch zu Hause.

Liebe Grüsse Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Calendula wirkt auch lindernd - kannst Du auch nehmen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Nesselfieber/Nesselsucht

Hallo,

ich kann ganz mit Dir fühlen. Ich hatte die letzetn drei Wochen vor der Geburt miener Tochter Nesselsucht, und hätte heulen können so sehr hat das gejuckt.
Nach einigen Salben, die nichts gebracht haben, habe ich fast hoffnungslos zu einem Aloe Vera Spray gegriffen. Und es hat mir geholfen.

LG Nadja
 
Oben