Nesselausschlag

schnurzel

Dauerschnullerer
Danke für die Antwort Anke...

Ich muss um 17.15 Uhr heute zum Kinderarzt ... gestern war es noch schlimmer als vorgestern und heute hat er auch welche im Gesicht.

Ich hab heute vormittag dann beim KiA angerufen und die sagten mir erst, dass man gegen einen NEsselausschlag nix machen kann... der kommt und geht ... aber auf meinen Hinweis, dass Luca letzte Woche einen Zeckenbiss hatte und ich das am Samstag nicht beim Hausarzt erwähnte, soll ich nun doch lieber vorbeikommen.

Ansonsten hat er noch einen ostfiesischen "Schietwettertee" getrunken... den hat er vorher noch nie getrunken.

Mal schauen, was der KiA nachher sagt. Habe Luca heute aber nicht zum Kindergarten geschickt... das sah ja wirklich nicht toll aus

anbei nochmal Fotos von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Mirjam,
Bei einer Nesselsucht, die einige Tage anhält, glaube ich nicht an Nahrungsmittel als Ursache. Eine Borreliose kann durchaus bereits nach wenigen Tagen Symptome machen. Diese sind eben nicht unbedingt immer klassisch - also die Wanderröte oder grippeartige Symptome, sie könnten sich auch wie bei Luca äußern. Allerdings wird man bei ihm noch keine Antikörper nachweisen können, das dauert ca. 3 - 4 Wochen. Man muß also gut abwägen, ob man evtl. auf bloßen Verdacht hin jetzt für mindestens drei Wochen ein Antibiotikum gibt.
Es gibt natürlich noch viele andere mögliche Ursachen für Nesselsucht - andere Infekte, bisher unerkannte Allergien gegen Stoffe, die er bisher gut vertragen hat, Streß, Kälte...
Laßt Euch vom Kinderarzt ein Antiallergikum aufschreiben, das lindert die Beschwerden und sorgt dafür, daß der Körper die Nesseln nicht als "normale" Reaktionsweise abspeichert.
Liebe Grüße, Anke
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Vielen Dank Anke...

wir haben als Antiallergikum die Fenistil Tropfen vom Hausarzt bekommen... die werde ich auch weitergeben, wenn der KiA dass für richtig hält.

Ich hoffe so sehr, dass Luca keine Borreliose bekommen wird.

Mirjam
 

schnurzel

Dauerschnullerer
So...hab's nochmal hochgeholt, da ich jetzt grad beim Doc angerufen habe um mir die Blutergebnisse durchgeben zu lassen.

Ich habe mich ja dann doch entschieden, testen zu lassen, da an der Einbiss-Stelle von der Zecke ein kleiner Knubbel war.

Der Borreliose-Test war negativ *steinvomherzfall*

gleichzeitig wurde ein IGE Wert genommen der bei 15 lag... also wohl leicht erhöht...aber nichts dramatisches... werd ich bei Gelegenheit dem KiA berichten.

Nochmal danke für die Tips.

LG Mirjam
 
Oben